Bei Amazon mit Karte Zahlen?

3 Antworten

Ich hab gerade mein Bankkonto als Zahlungsart für Amazon hinzugefügt
musste nur meine Iban, Bic und mein Namen angeben

Ja, das nennt man Zahlung per Lastschrift.

Mit Deiner Karte oder Deiner PIN hat das nicht das Geringste zu tun.

https://gocardless.com/de/handbuch/artikel/wie-funktioniert-zahlung-per-lastschrift/

WaterCow
Fragesteller

Dann kann ja jeder damit zahlen 🥶😨

germanils  30.10.2023, 14:18
@WaterCow

Nein, nur Firmen/Personen, denen Du ein Lastschriftmandat erteilt hast. Unberechtigte Lastschriften kannst Du einfach bei deiner Bank stornieren.
Du solltest schon durchlesen, welchen Bedingungen Du zustimmst...

WaterCow
Fragesteller
@germanils

Ja man kann sie stornieren

Aber theoretisch könnte ich alles kaufen wenn ich ne Karte finde

germanils  30.10.2023, 14:23
@WaterCow

Mit einem Messer kannst Du auch theoretisch alle Leute erstechen. Ist aber verboten.

Der Finder müsste sich dafür als Dich ausgeben und einem Mandat in Deinem Namen zustimmen, das sind dann direkt mehrere Straftaten in einem.

Was du da machst, das ist nicht „mit Karte zahlen“.

Deine Bankkarte hat damit überhaupt nichts zu tun.

Es ist die Zahlungsart Lastschrift und dabei ist es ganz normal, dass man nur die Kontodaten (IBAN) eingeben muss.

Bist du volljährig?
Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

WaterCow
Fragesteller

Ne bin nicht volljährig, aber ist ja egal

Ich habe noch nie ein Problem mit amazon gehabt, weil sie über mein Bankkonto abrechnen.