Klarna Iban und Bic?

3 Antworten

Das hat doch mit Clarna nichts zu tun.

Natürlich ist das rine Straftat wenn du mit anderen Bankdaten außer mit Deinen bezahlst

vorsätzlicher Betrug

Mit jeder Rechnung, die per Überweisung zu bezahlen ist, bekommst du die IBAN des Zahlungsempfängers, viele Unternehmen drucken sie auch auf ihre Briefbögen oder stellen sie ins Internet.

Dass es dennoch nicht zu einem massenhaften Missbrauch solcher Daten kommt, liegt einfach daran, dass solche Abbuchungen vom Kontoinhaber ganz einfach widerrufen werden können, und so ein unehrlicher Besteller wenig Erfolg mit der Angabe fremder Bankdaten hat.

Strafbar ist die unberechtigte Verwendung solcher Daten natürlich dennoch (Betrug).

Das ist vorsätzlicher Betrug, also eine Straftat gemäß $263 StGB
Betrug wird bestraft mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe.
www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Übrigens ein Mega-dummer Betrugsversuch.

kwlykbw
Fragesteller

Danke