Amazon lehnt Zahlung ab müsste ich jetzt Amazon Gutschein kaufen und dann damit bezahlen wäre das Problem dann behoben und kann ich dann mit per Bankeinzug.bez?

4 Antworten

Ob Bestellung und Bezahlung mit Gutschein-Guthaben funktionieren werden, das kann man nicht sicher vorhersagen.
Wäre also ein Risiko, das zu versuchen, denn wenn es nicht funktioniert, dann bekommst du das eingelöste Guthaben nicht wieder raus.

Hängt alles davon ab, aus welchem Grund die Risiko-Routinen von Amazon deine Bestellung abgelehnt haben.

Kann es sein, dass du minderjährig bist?

Amazon Gutschein kaufen und dann damit bezahlen wäre das Problem dann behoben?

Würde ich mich nicht darauf verlassen. Hatte dasselbe Problem. Gutscheine wurden ebenfalls abgelehnt. Erst nach Hinterlegung einer Kreditkarte konnte ich auch wieder mit Bankeinzug bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht automatisch nein. Wenn Amazons Sicherheitssystem sagt "wir wollen eine Kreditkarte"; können sie auch mit verwendeten Gutscheincode darauf bestehen - insbesondere wenn der Warenwert höher ist als sagen wir mal 20-50 €

Wenn du dir einen Gutschein holst, kannst du hiermit bezahlen. Bei zukünftigen Zahlungen kann es dann sein, dass du wieder wie gewohnt per Bankeinzug zahlen kannst.