Könnte amazon Fake Produkte verkaufen?

9 Antworten

Amazon Marketplace ist ein bekanntes Problemfeld, aber Amazon selbst hat auch das ein oder andere Problem...

...Außerdem hat Amazon im vergangenen Jahr zwei Millionen gefälschte Artikel in seinen Lagern aus dem Verkehr gezogen und vernichtet...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-produkt-faelschungen-101.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ich glaube kaum dass (wenn Amazon als Verkäufer angegeben ist) Amazon fake Produkte verkauft und ihr Ruf aufs Spiel setzt. Die sind eig. immer für Originalware bekannt.

missmarple17  15.07.2021, 08:09

Nein, das trifft (leider) definitiv nicht zu.

Gengchen  15.07.2021, 08:10
@missmarple17

Dann hatte ich wohl immer Glück, ich hatte noch nie Probleme und bin davon ausgegangen dass es so ist. Danke.

Es kann vorkommen, dass diverse Händler Fake Produkte über Amazon verkaufen.

Ja, es gibt leider auch Fake Produkte bei Amazon.

Mir ist es mal bei Kleidung aufgefallen. Die Ware kommt dann meist direkt aus China. Amazon ist nur eine Verkaufsplattform. Daher immer Vorsicht.

AngelBritney
Fragesteller

Ich habe bei amazon direkt bestellt, also "Verkauf und Versand durch amazon". Ich bin mir unsicher ob amazon als Firma selbst Fake-Ware verkauft, deswegen wollte ich mich erkundigen.

Es gibt Amazon und Amazon Marketplace.

Ich kaufe in der Regel nur bei Amazon selbst sein "Prime"

bei Marketplace muss man immer schauen wo der "Händler" sitzt.

z.b. eine Logitech Webcam mit Versand aus China ist in der Regel kein Original.

Daher nicht einfach blindlinks direkt kaufen immer schauen woher kommt die Ware (Verkäufer)

Bild zum Beitrag

 - (Recht, kaufen, Amazon)  - (Recht, kaufen, Amazon)