Verkauft amazon fake schuhe?

8 Antworten

Bei Drittanbietern kann das schneller passieren als bei Amazon selbst. Aber niemand ist davor sicher.

Nun sind alles nur Menschen und man sollte auch nicht sofort Betrug unterstellen. Manche Fälschungen sehen halt zu echt aus. Da sind schon ganz andere Institutionen drauf reingefallen.

Die Frage ist also eher was sie dann tun.
Der Betrüger sagt 'Tschüss, heul woanders'.
Ein seriöser Shop wird das korrigieren (Ersatz senden/Rückabwicklen) und evtl. ne Entschädigung anbieten.

Deswegen nur bei Verkäufern kaufen die man kennt, am besten einen Sitz in Deutschland haben oder zumindest der EU.

Bei Verkäufern aus dem asiatischen Ausland (die es ja mittlerweile auch zu Hauf bei Amazon gibt) hast ein enormes Risiko.

Generell würde ich sagen nicht, aber uns ist das gerade doch mit Asics Schuhen passiert, die ein Drittanbieter verdächtig günstig bei Amazon verkauft hat. Ich lauf seit 12 Jahren nur noch Asics Gel Cumulus und hab alle Modelle von 13-21 durch, sechs oder sieben auf Amazon gekauft. Alleridngs kosten die auch so um die 140 Euro. Und jetzt... ein Paar für 69 Euro, läuft sich als ob keine Dämpfung drin ist, Ballen tun nach 5 km extrem weh, Knie schmerzen... dabei werden die Gel Cumulus Modelle als Straßenlaufschuhe für die Langstrecke bzw hohem Körpergewicht vermarktet. Das eiunem nach ein paar km die Füße und Knie wehtun hatten wir vorher nur mit Billiglaufschuhen vom Real oder Marktkauf. Aber bei Amazon kann man die ja problemlos zurückschicken. Oder es war eine Charge mit Materialfehlern...

Amazon selbst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Dort sollten Leute arbeiten, die die angelieferte Ware begutachten und feststellen, ob sie betrogen werden. Auf dem Amazon MarketPlace hingegen könnten sich durchaus Fälscher heruntreiben. Dies wird Amazon nicht zwingend bemerken. Dann wärst Du das Betrugsopfer.

Bei Amazon Marketplace-Verkäufern muss man mit allem rechnen ;-)

Amazon selbst ist zuverlässig.