Wie kommt es zu Fake-Waren auf Amazon?

4 Antworten

Durch FBA.

Händler schicken ihre Ware zu Amazon, Amazon lagert sie, aber nicht getrennt nach Händler. Heißt ein Käufer der von nem FBA Händler kauft, muss nicht zwangsläufig Ware bekommen die dieser Händler bei Amazon lagert, kann auch von einem anderen Händler sein.

In den USA haben deswegen Unternehmen schon Amazon verlassen um nicht ihren Ruf zu schädigen wenn Kunden minderwertige Produkte bekommen weil Amazon das Fakesproblem nicht in den Griff kriegt.

Das Problem bei Amazon ist, dass man kaum Info zum Anbieter hat. Bei eBay.de sehe ich die Daten vom Verkäufer. Wenn ich sehe Nike aus China, dann ist klar dass es 100% fake ist. Keine Ahnung warum eBay das erlaubt, aber egal.

Bei Amazon sieht man das nicht. Birkenstock hat ja Amazon verlassen da sich diverse Chinesen mit ihren Fakes da mit reingehangen haben und Amazon via FBA deren Fakes verkauft hat, die Birkenstock dann zurückbekommen hat.

Kommt eben vor überall wird es schwarze Schafe geben . Erst am Dienstag im C&A Original aussehende Nike Schuhe gesehen ,hab nen Paar Gekauft und einem Kollegen der sich mit Originalen auskennt gezeigt. Der meinte Billigware Made in China und verwies auf die Merkmale hin. Heutzutage kannst du keinem Label mehr Trauen . Markenware ADE ! . Oder du zahlst dich dumm und schusselig dann hast auch den Kram !

iq1000  04.03.2022, 03:36

Sorry, das ist Unsinn. In DE wirst du eher keine Plagiate finden.