Amazon FSK 18 Spezialversand durch DHL direkt umgehen?

5 Antworten

Wie meinst du das mit: "über DHL direkt bestellen"? DHL hat keinen Onlineshop wo du DVD bestellen kannst. Wenn du auf Amazon.de bestellst, dann nutzt Amazon DHL als Partner für den Spezialversand und der DHL-Bote überprüft deinen Ausweis. Das kostet halt extra. Deine Daten gibt der Bote in einen Computer ein und dieser sagt dann OK oder Nicht OK.

Orangenriegel
Fragesteller

Es gibt "DHL direkt" da kannst du Ware zu einer Poststelle liefern lassen und es kostet dich kein Versand, deswegen frag ich mich ob die 5 euro abzocke auch wegfällt.

GoetheDresden  10.11.2013, 19:32
@Orangenriegel

Achso. Das meinst du. Aber auch dort musst du die Identprüfung machen lassen. Es bleibt bei den 5,- Euro.

Es geht bei manchen Produkten, z.b. bei Vaporizern, da gibt es gekennzeichnete und nicht gekennzeichnete also einfach ein bisschen suchen.

Terminator99999  15.06.2021, 06:58

Also ich wollte mir auch eine vape kaufen und hatte das Problem bist du dir sicher das wenn es ohne spezial versand versendet wird dann das Alter nicht kontrolliert wird weil ich habe auch so eine ähnlich Frage gestellt und alle meinten auch wenn es ohne Spezial Versand versendet wird, wird an der Tür trotzdem das Alter kontrolliert

Du kannst nicht über DHL bestellen, dass ist nur der Lieferdienst. Du kannst das Ganze auch nicht umgehen. Der einzige Weg wäre die Filme im Einzelhandel direkt selbst zu kaufen. Da musst du zwar auch deinen Ausweis zeigen, es kostet dich aber nichts extra.

Hä? Seit wann kann man bei DHL DVDs bestellen?

Den Altersnachweis kannst Du nicht umgehen, egal wie Du es machen willst.

Orangenriegel
Fragesteller

Will ich auch nicht umgehen. Man kann es zur Poststelle liefern lassen und dann zahlt man kein Versand.

mamaundkind  09.11.2013, 23:50
@Orangenriegel

Ach so, Du meinst Filialedirekt. Auch hier musst Du Deinen Ausweis vorzeigen, damit kannst Du einen Altersnachweis nicht umgehen.

Wäre ja sonst das gleiche, wie wenn Du die Sendung an eine Packstation liefern lassen würdest (was nicht möglich ist), denn da könnte ja jeder die Sendung rausholen, der die Karte bekommt.