Amazon Produkt mal ab 18, mal nicht?

5 Antworten

Okay, hat sich geklärt. Postbote hat es mir einfach gegeben. Wurd mit Alterssichtprüfung versand und ich sagte ich bin 18.

Wenn es von Amazon verkauft oder versendet wurde ist es immer mit Prüfung. Marketplacehändler halten sich da nicht immer dran.

Crash2507
Fragesteller

Danke, ist von Marketplacehändler. Bin mir sicher die werden sich nicht dran halten, zumal es ja dort eh nicht stand das es ab 18 ist zu dem Zeitpunkt wo ich bestellt hab!

picasso22  17.04.2019, 11:50
@Crash2507

Weiss man halt vorher nicht. Hab auch schon erlebt das es nicht dabei stand und trotzdem geprüft wurde.

Was bitte verstehst du nicht an "ab 18J" ?

Da kann man nur hoffen, dass die Altersprüfung stattfindet, so wie sie in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist, dass du die Lieferung NICHT bekommst und dass dein unberechtigter Amazon-Account gesperrt wird!

Abgesehen davon, dass du unter 18 bei Amazon gar nix bestellen darfst, wird eine altersprüfung vorgenommen, wenn es der Artikel erfordert.

Schau beim nächsten mal dass die Ware über DPD gebracht wird. Dass sind größtenteil Ausländer und stehen unter Zeitdruck und stellen die Pakete einfach ab. Mein Shisha set war ab 18 mit Alterprüfung wurde aber einfach abgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung