Amazon Bestellung per Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe?

4 Antworten

Du hättest zur Sicherheit deinen zweiten Vornamen angeben können, aber solange die Adresse und der Vor- und Nachname identisch mit den Daten auf der Sendung sind, dann wirst du das Paket ausgehändigt bekommen.

Natürlich musst du zwingend Volljährig, also 18 Jahre alt sein, damit du das Paket erhalten kannst. Auch deine Eltern oder eine anderen Volljährige Person kann die Sendung nicht annehmen, nur der Empfänger persönlich.

Wenn deine Adresse stimmt und dein normaler Name (Vor- und Nachname) mit dem auf deinem Ausweis überein stimmen ist alles okay.

Normal kann man aber bei Amazon wenn man die Bestellungen ansieht noch ändern (wenn du grad erst bestellt hast, wenn die Bestellung schon bearbeitete wird nicht mehr.

29stm
Fragesteller

Wurde am 11.Mai bestellt. Ich habe allerdings nicht den zweiten Vornamen eingetragen, der auch im Ausweis steht. Habe erst später nachgesehen was die Bedeutung hinter ''Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe'' ist. Jetzt bin ich unsicher ob die Zusteller das Päckchen überhaupt Zustellen.

Icecrystal666  13.05.2016, 08:50
@29stm

Also bei dem Artikel mit alters Freigabe geht es darum, dass sie den Ausweis prüfen bevor sie es dir geben. Vor allem eben das Alter.

Wenn es der zweite Name ist sollte es nicht so schlimm sein. Wie es bei einem Doppelnamen ist (zB Hans-Peter) weiß ich nicht. Aber wenn es nur der zweite Name ist sollte es der Mitarbeiter der Post nicht so ernst nehmen.

29stm
Fragesteller
@Icecrystal666

Cool danke. War mir nicht so sicher was das angeht. Hoffe das alles klappen wird.

Danke!

Der 2. Vorname ist nicht wichtig ;-)

Hauptsache:
- du bist volljährig
- du bist selbst anwesend bei der Lieferung und zeigst mit deinem Perso, dass du über 18 bist.