Würdet ihr dem Zitat zustimmen?

7 Antworten

Ich finde es sehr gut formuliert, störe mich aber an einem Punkt: Die AfD unterwandert meiner Meinung nach nicht die Kleingeistigen - das geht aus meiner Sicht gar nicht, weil man ein gewisses Niveau braucht, um unterwandert zu werden.

Sie "gewinnt" allenfalls die Kleingeistigen, um ihr Gedankengut (...) volkstauglich zu machen und unterwandert damit die Gesellschaft.

Ich glaube, so wäre es für mich treffender formuliert.

mandela666
Fragesteller

Danke für die Antwort, das Zitat lässt sich logischerweise nicht mehr ändern.

LastDayofEden  03.03.2024, 18:00
@mandela666

Warum "logischerweise"? Ich weiss ja nicht, woher es stammt. Wenn du eine Arbeit für die Schule geschrieben hättest und hättest überprüfen wollten, was die Leute von dieser Formulierung halten, dann hätte man den Satz ja noch ändern können.

Da gibt es nicht nur eine Partei von dieser Sorte; es ist nicht zu unterschätzen.

Womöglich haben wir allmählich den Ende des friedlichen Zyklus erreicht und es muss wieder mal alles in Schutt gelegt werden, damit man endlich erkennt, wie gut es uns bisher ging.

Ich habe die Befürchtung, dass die Werteunion auch eine ganze Reihe von Leuten anzieht und diese Partei dann mit der Alternative für Denkbefreite koaliert. Wenn es blöd läuft, stellen die dann die nächste Regierung.

Es drückt ziemlich genau das aus, was ich von der damit gemeinten Partei (AfD) halte.

Ja, aber ich würde "würde" anstatt "wird" im letzen Satz wählen.

mandela666
Fragesteller

Danke, das ist jetzt logischerweise nicht mehr zu ändern.