Würdet ihr das Interesse bezeichnen?
Ich und mein Kollege (andere Abteilung) haben uns auf einer Veranstaltung kennengelernt. Seitdem haben wir (seit rund einem halben Jahr) sehr viel Kontakt, wir schreiben uns oft Nachrichten und verbringen oft Zeit in den Pausen zusammen. Er hilft mir auch oft, zum Beispiel um mich auf meine Abschlussklausuren vorzubereiten, obwohl er das eigentlich nicht müsste.
Kollegen lästern über uns, bzw fragen, ob wir zusammen seien.
Aber irgendwie kommt man nicht weiter. Was ja eigentlich logisch wäre oder?
4 Antworten
So, wie Du es beschreibst, deutet es auf eine Freundschaft hin und genauso wird er es auch empfinden.
Wenn das so ist, dann wird es sich auch nicht weiterentwickeln. Es geht ja schon ein halbes Jahr so und wenn er mehr wollte, dann hätte er sicherlich schon was unternommen, um Dir näher zu kommen.
Es muss nicht immer alles direkt in eine Beziehung führen. Es gibt tatsächlich Freundschaften zwischen beiden Geschlechtern, wo es keine Hintergedanken gibt. Da geht es einfach nur um ein menschliches Miteinander. Man mag sich.
Es ist schwierig einen Schritt weiter zu gehen, ohne zu wissen, was der andere denkt. Wenn Du Dir mehr vorstellst, muss das gründlich durchdacht werden, damit es nicht zum Bruch der Freundschaft kommt.
Liebe Grüße
Das ist ja das Problem. Wenn die Kollegen sowieso schon Kommentare geben.
am besten lässt man es einfach so weiterlaufen wie bisher.
Nicht unbedingt, man kann auch ohne weiteres Interesse Kontakt haben, hilfsbereit sein usw.
Ich habe nur keinen Mann bisher erlebt, der Zeit usw. in einen investiert hat, ohne weiterführende Hintergedanken.
ja, deswegen ist es vielleicht so ungewöhnlich für mich.
Er mag dich sicherlich, hätte er aber Interesse, dass ihr euch näher kommt, dann hätte er das längstens in die Wege geleitet. Zum Beispiel, gefragt ob du Lust hättest mitzukommen, im Kino laufe momentan gerade dieser Film, den er sich anschauen geht.
Halt irgendwie, dass ihr auch mal Privat etwas zusammen unternehmt.
Aber irgendwie kommt man nicht weiter.
Was tust du denn, damit "man" weiterkommt? Hast du denn Interesse an ihm? Und wenn ja, wie zeigst du es?
So wie du es schreibst, erscheinst du nur als Zuschauer, den es interessiert, ob er Interesse an dir hat.
Ich habe eigentlich auch noch nichts gemacht, was drüber hinaus geht.
Wenn er ähnlich denkt, wird nie etwas aus euch. Jeder wartet auf den Anderen.
Ist halt blöd, sich ne Absage einzuhandeln.
Ich kann ihn da überhaupt nicht einschätzen.
Und genau diese Furcht verhindert oft, dass mögliche Liebesbeziehungen zustande kommen. Du bist da nicht die Einzige, ich lese hier viele ähnliche Fragen, von Jungs genauso wie von Mädchen. Da möchte jeder Sicherheit haben, dass der Andere in ihn verliebt ist, bevor er selbst sein Interesse zeigt.
Von meiner Jugendzeit kenne ich das nicht so, meist waren es viele kleine Schritte von beiden Seiten aus, die zu einer Beziehung geführt haben.
Ich glaube, dass die Vorstellung, dass Liebe etwas mit großen dramatischen Ereignissen zu tun hat, von den vielen Filmen kommt, die glauben, Dramatik zu brauchen, um spannend zu sein.
Große Liebesgeständnisse, die zu Absagen führen können, müssen nicht sein. Aber Interesse muss von beiden gezeigt werden, sonst geht es nicht voran.
Ich denke, das rührt vielleicht auch daher, dass man ja nach wie vor Kollegen bleibt und sich zwangsläufig weiter übern Weg läuft. Und vermutlich auch die Kollegen weiter tratschen. Sowas bleibt nie geheim.
Da hast du möglicherweise Recht. Gerade wenn man sich im Job weiterhin übern Weg läuft (nach einer möglichen Abfuhr) wäre das sicherlich eine peinliche Situation. Vor allem wenn es Kollegen dann vermutlich auch noch Erfahren (man kann in Büros nichts verheimlichen)