Würdet ihr bei der Bundeswehr als fwdler anfangen?

1 Antwort

Nutzen ließe sich aus einem FWD aus deiner Sicht lediglich ziehen, wenn daraus eine Weiterverpflichtung werden würde, ansonsten halte ich in diesem Fall den FWD für Zeitverschwendung.

Nachteile: außerhalb meines Heimatorts eingesetzt zu werden was für mich schwierig sein wird da ich in einer Beziehung bin und die Nähe der Familie brauche. Ich bin außerdem sensibel und nehme mir schnell etwas zu herzen. Ich weiß nicht ob ich das Körperlich durch stehe gerade beim Sport da mir schon einfache Liegestütze schwer fallen

Einiges kann man sich auch einreden.

Du hast die Vorteile bereits selbst aufgezählt, ob du in deiner Situation großartige Alternativen hast, ist fraglich.

Ich würde die Bundeswehr nach diesen Gesichtspunkten definitiv als Chance sehen, Abstriche muss man überall machen.

Unsportlichkeit ist wohl kaum ein Grund, dem man nicht entgegen wirken kann, wenn man körperlich gesund ist.

Zwei bis dreimal wöchentlich Sport, z.B. Kraft-Ausdauer Training, schafft hier Abhilfe.

Wenn du Interesse an der Bundeswehr hast, dann mache einen Termin bei einem Karriereberater der BW.

whoknows817
Fragesteller

Ich habe leider ein paar gesundheitliche Beeinträchtigungen. Schilddrüsenunterfunktion, Lipödem Stadium 1-2. ich mache schon seid 2 Jahren Sport aktuell aber eher nicht regelmäßig. Durch die Erkrankungen nehme ich leider immer mehr zu, irgendwann werde ich mich wahrscheinlich operieren lassen müssen. Deshalb fällt mir der Sport auch etwas schwerer. Ich weiß nur nicht ob das ein Ausschlusskriterium ist.

ponter  25.04.2024, 19:59
@whoknows817

Das könnte zumindest ein Problem sein.

Die Entscheidung über die Tauglichkeit obliegt allein den Medizinern vor Ort.