Würdet ihr an den Genen eures Kindes verändern lassen, damit es gesund auf der Welt kommt?

17 Antworten

Es wäre in der Ordnung Gottes pfuschen!

Und ob es überhaupt möglich ist und nicht andere Gene verletzt werden könnten, was es noch grössere Behinderung nachvollziehen könnten, kann man ja nicht wissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Ein schwieriges Thema, wie ich finde.

Ich denke, wenn es wirklich NUR dazu dient, Krankheiten vorzubeugen, ist das noch in Ordnung. Beispielsweise wenn klar ist, mein Kind wird, sagen wir Mal, eine deformierte Wirbelsäule haben, eine Sehschwäche oder ernstere Sachen, würde ich das machen lassen.

Alles was rein ästhetisch ist, lehne ich ab.

Allerdings bleibt die Frage, ob es wirklich noch mein Kind ist, wenn die Gene verändert wurden.

Wenn die Genanalysen ergeben haben, dass es schwer eingeschränkt zur Welt kommen würde, auf jeden Fall. Wenn ich ein Kind habe, möchte ich ihm das bestmögliche Leben bieten und wenn ich die Chance hätte sein Leben zu verbessern und diese nicht nutzen würde, würde ich mir das nicht verzeihen und mein Kind hätte jedes Recht mir das auch nie zu verzeihen.

Wenn Gott mir die Möglichkeit gibt das Leben meines ungeborenen Kindes zu verbessern, wieso sollte ich es dann ausschlagen?