Würdest du für viel Geld Menschen verraten, die dir vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

9 Antworten

Nein

das würde ich niemals tun, auch nicht für extrem viel Geld, denn ich empfinde es als ein großes Kompliment, wenn mir jemand vertraut, und dieses Vertrauen werde ich um keinen Preis der Welt mißbrauchen, denn umgekehrt wollte ich das ja auch nicht, und deswegen bin ich auch sehr vorsichtig bei der Auswahl derer, denen ich vertaue, und ich denke, den Mneschen die mir vertauen, geht es genauso

SchakKlusoh  16.06.2023, 23:46

Seltsam, daß Du nicht fragst was.

manza58  17.06.2023, 14:22
@SchakKlusoh

für mich ist das eine grundsätzliche Einstellung, deswegen spielt das "was" keine Rolle

manza58  17.06.2023, 19:43
@SchakKlusoh

das hat jetzt mit Deiner Fragestellung, ob ich auch für viel Geld.........., wenn ich bei der Aufklärung eines Verbrechens helfe, so bekomme ich dafür kein Geld, denn das ist ja sogar meine Pflicht als Bürger

Wenn jemand mir ein Geheimnis anvertraut, etwas persönliches, dann nehme ich das mit ins Grab, das erfährt keiner ohne Erlaubnis von der jeweiligen Person.

Wenn es aber etwas ist, dass die Person getan hat, wenn es etwas illegales war, Menschen verletzt wurden womöglich und ich meine jetzt wirklich übertrieben verletzt, nicht Herz gebrochen oder so dann muss ich ehrlich sagen, wenn jemand auf mich zukommen würde um da nachzuhaken, wie Beamte etc. dann würde ich sagen was ich weiß, denn es ist falsch, was die Person getan hat, da geht es dann auch gar nicht ums Geld, sondern darum was ich als richtig empfinde und womit ich leben kann mit welchem Wissen. Und da tut es mir dann leid, wenn ich das vertrauen der Person verliere, aber ich bin auch nur ein Mensch, ich hab meine Prinzipien und zu schweigen wäre für mich dann schlimmer.

SchakKlusoh  16.06.2023, 23:47

Danke, daß Du dir Gedanken über das was machst.

Nein

Freundschaft und Vertrauen wiegt mehr auf, als alles Geld der Welt.

Das käme darauf an, was ich verraten sollte.

"Moralische Verfehlungen" würde ich niemals verraten.

Ordnungwidrigkeiten und Verbrechen auch ohne Bezahlung.

Nein

Bei DER Inflation hast du nicht viel von dem Geld.

tensoriamu
Fragesteller

Doch.

Rina2020204  14.06.2023, 00:52

Das käme noch dazu . :))))