Würdest du für deine Mutter abstimmen?

18 Antworten

Erst anhören. Familie ist nicht neutral. Ginge vllt gegen meine eigene Überzeugung.

Ich kenne ja auch i.d.R. den genaueren Hintergrund bzw was die echt denkt und vorhat, incl was davon umsetzbar wäre

Nur, wenn ich für ihre Partei und Ihre Thesen auch wäre, würde ich auch für sie stimmen. Es sind immer noch weiter geheime Wahlen. Auch die Mutter geht es Nichts an, was Du wählst.

Hallo,

Meine Mutter ist 88, in der Realität wird das so also nicht passieren. Aber ich denke, im Fall einer Person, die mir ähnlich nahe steht, bräuchte ich mir das Programm nicht erst extra anhören, ich wüsste, wofür er oder sie steht und was er/sie vor hat. Und auf dieser Basis würde ich mich auch entscheiden: wenn wir politisch ähnlich ticken, dann selbstverständlich, aber eine mir familiär nahestehende Person, die Überzeugungen und Vorhaben vertritt, die meinen Überzeugungen widersprechen, würde ich niemals wählen!

Meine Mutter würde als Oberbürgermeisterin meiner Stadt die Idealkandidatin gewesen sein.

Während andere Kandidaten sich groß tun damit, was sie alles in der Stadt neu planen und neu herstellen würden hätte es für meine Mutter nur 3 Ziele gegeben: Sparen, Sparen und nochmals Sparen.

Dadurch wäre meiner Stadt viel erspart geblieben. Zum Beispiel hätte es eine völlig überflüssige und mit Kosten in Milliardenhöhe behaftete U-Strecke nicht gegeben.

Da brauch ich mir nichts anzuhören, ich hätte sie unbesehen gewählt.

Ich würde mir natürlich erst mal ihre Vorstellungen anhören aber es ist sehr warscheinlich dass ich sie doch wählen würde, denn dann hätte ich ja villeicht auch etwas Einfluss auf ihr Entscheidungen!