Würdest du einen Vergewaltiger vergeben und ihn Daten?
20 Antworten
Natürlich nicht. Das wäre auch nichts was klug oder charakterstark wäre, sondern einfach nur ein sehr deutliches Zeichen, dass man dringend in Therapie muss und noch zu beeinträchtigt ist für eine gesunde Beziehung.
Ich habe ständig Ausreden und Entschuldigungen gesucht für die Männer, die mir so etwas angetan haben. Ich habe meine Grenzen aus Hilflosigkeit ignoriert und bin geblieben, doch niemals würde ich jetzt noch verzeihen und zurückkehren zu diesen Personen.
Nein, da man nie abschätzen kann warum er das gemacht hat und ob er es nicht wieder macht.
Die Psychologen können es noch nicht einmal abschätzen , es kommen teilweise Vergewaltiger wieder frei, weil sie ihn als nicht gefährlich eingestuft haben.
Durch eine Vergewaltigung erfährt eine Frau unfassbares Leid. Danach ist das Leben dieser Frau nicht mehr das, was es vorher war. Dem Vergewaltiger zu vergeben schaffen die wenigsten Frauen.
Wie kommst du darauf, dass eine Frau so einen Mann noch mal sehen wollte? Den meisten Frauen fällt es schon schwer, ihrem Vergewaltiger vor Gericht gegenüber sitzen zu müssen.
Es gibt wohl keine Frau, die ihren Vergewaltiger daten würde.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was eine Vergewaltigung für eine Frau bedeutet.
Wow, du hast echt GAR KEINE Ahnung von Traumata und noch weniger Empathie.
Dann vielleicht einfach mal still sein, statt derart empathielosen Mist zu labern, der mit der Realität nicht mal ansatzweise was zu tun hat.
Nö, wieso. Wir haben hier Meinungsfreiheit in diesem Land - das ist meine Meinung die ich frei erläutern darf.
Keiner zwingt dich darauf einzugehen, und wenn du es doch machst ist es nicht mein Problem. Du darfst natürlich deine Meinung hier kundtun.
Wir haben halt verschiedene Ansichten - aber ich lass mir von dir nicht mein Mund verbieten. :)
Soll se halt Therapie in Anspruch nehmen paar mal dort quasseln und gut ist Leben geht weiter
Durch „quasseln“ geht das Leben nicht weiter, so wie es vorher war. Die Erinnerung an dieses schreckliche Erlebnis kann nicht ausgelöscht werden. Die meisten Frauen haben jede Nacht Albträume davon.
Jede Vergewaltigung bedeutet eine tiefe körperliche und seelische Verletzung.
Danach ist nichts mehr, wie es einmal war
... mit diesen und ähnlichen Worten beschreiben viele Frauen und Mädchen die massiven Auswirkungen einer Vergewaltigung. Im Anschluss an eine Vergewaltigung verlieren die meisten Opfer die grundlegenden Gefühle von Sicherheit und Kontrolle über das eigene Leben. Oft zerbricht von einem Moment auf den anderen das Vertrauen in die eigene Person, in andere Menschen und in die Zukunft. Zudem nehmen Frauen und Mädchen sehr häufig Reaktionen und Erlebensweisen bei sich wahr, die sie sich zuvor niemals hätten vorstellen können. In dieser belastenden Situation fühlen sich die meisten Betroffenen sehr allein - dem 'normalen' Leben nicht mehr zugehörig.
https://www.frauennotruf-muenster.de/moegliche-reaktionen-und-folgen/
Was genau findest du daran cool? Meine Beschreibung oder das Leid der vergewaltigten Frauen?
Ohne die Person und die genauen Umstände zu kennen, ist da keine wirkliche Antwort möglich.
Definitiv nein. Das sind für mich auch keine Menschen mehr. Wer so etwas tut, hat aus meiner Sicht auch keine Würde mehr verdient.
Gruß NicoFFFan
„Unfassbares“ Leid.
Soll se halt Therapie in Anspruch nehmen paar mal dort quasseln und gut ist Leben geht weiter