Würdest du ein Restaurant besuchen, wo Kinder verboten sind?
Kinder generell? Also bis 18 oder nur bis zu einer bestimmten Grenze?
So ab 14
25 Antworten
Aber ja.
Meinen Sohn hätte ich mit einer Hundeleine draußen festgebunden.
(Den Spaß hätte der sicherlich mitgemacht.)
Am besten mit Wasserschale auf dem Gehweg.
Könnt ich mir vorstellen, obwohl ich selbst Kinder habe.
Bei uns in der Gegend gibt es sowas nicht, aber ich habe durchaus Verständnis, wenn manche Restaurants zu einer solchen Maßnahme greifen, angesichts des Benehmens von Kindern, das manche Eltern dulden bzw. ignorieren. Gerade in touristischen Gebieten.
Kinder sind durchaus in der Lage, sich rücksichtsvoll zu benehmen, man muß sich halt die Mühe machen, bei ihnen das Bedürfnis dazu zu wecken.
Und wenn mein Kleinkind, das ich mit ins Restaurant meine schleppen zu müssen, einen schlechten Tag hat, und eine halbe Stunde lang lautstark quengelt und plärrt, und Aufmerksamkeit nichts bringt, dann muß ich halt aus Rücksicht auf die anderen Gäste kurz raus, oder ganz gehen.
Wenn ich mir alle paar Monate mal einen feinen, langen und schönen Abend in einem Restaurant mit meiner Frau oder Familie gönne, dann ist das mittlerweile eine richtig teure Angelegenheit, und dann möchte ich diesen genießen und mich unterhalten können. Und wenn ich mir dabei vorkomme, wie in einer Kinderkrippe in einem Brennpunktviertel mit überforderten Erzieherinnen, und bei einem entsprechendem Lärmpegel, dann geht mir das auf den Keks.
Bisher ist mir das noch nicht oft vorgekommen, aber im Vergleich zu vor 30 Jahren anscheinend häufiger. Ja, Kinder sind Kinder, aber es gibt solche und solche, und sie sind, wie man sie sich zieht. Und andere außerhalb der jeweiligen Familie haben auch berechtigte Ansprüche.
Nein, auch entsprechende Hotels nicht. Bin M 69, kinderlos. Solche Gelegenheiten kommen doch sowieso nur sporadisch vor. Wenn es um das tägliche Leben zuhause geht, gibt es einen einfachen Trick, um sich ohne Feindseligkeiten, Konflikte und Diskriminierungen vor Kinderlärm zu schützen: Man ist als Single einfach nicht so dumm, in eine viel zu große Wohnung zu ziehen, sondern man mietet eine kleine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, wo alle Wohnungen für Familien mit Kindern zu klein sind. Ich wohn auf 45 m^2 und hab meine Ruhe.
Entspricht nicht meiner Erfahrung. Man muss natürlich entsprechende Problemviertel meiden. Ich hatte nur einmal eine Ausnahme in der Nachbarwohnung, aber da war die Zeugung des Kindes lauter als die Aufzucht.
Hallöchen gesagt.
Tagsüber wohl nicht, weil ich den Sinn nicht nachvollziehen könnte.
Abends aber durchaus. Sehe das dann als durchaus sinnvolle Regelung.
Gruß aus Berlin
Das kommt auf die Eltern an, wenn die schlimmer sind, suchen wir uns gerne etwas anderes.
Gerade da, wo die Wohnungen klein sind, ist der Kinderlärm enorm. Dass Kinder keinen Platz haben, hält selten Leute davon ab welche in die Welt zu setzen.
Und nur weil man Ruhe will in einen Schuhkarton ziehen ist auch merkwürdig, bzw nichts was nötig sein sollte.