Würden sich viele AfD Wähler in einem Großrussland unter Putin wohler als unter Scholz, Habeck oder Merz fühlen?
5 Antworten
Glaube nicht. Ich finde man muss die mitte finden. Z.b. Migrationspolitik: viele Bürger ärgert es das deutschland die Türen für fasst jeden offen hat. Wenn Deutschland aber dagen würde die lassen nixht mehr jeden rein sondern nurnoch die die wirklich genau kontrolliert werden, dann passiert weniger in Deutschland.
Oder wenn man sagt man fängt an das wahlsystem in Deutschland zu bearbeiten: wenn man sich das genau anschaut wählt der bürger nicht. Bürger wählt Abgeordneten, Abgeordnete wählen kanditat b, kanditat b wählt Kandidaten c... Dann denkt sich der bürger auch (warum soll ich wählen)/= AFD kommt dann raus weil weniger wählen.
Und das kann man auf jeden Punkt des systems verteilen. Selbst wenn es nur die arbeitslosigkeit ist. Warum muss ich arbeiten wenn ich geld vom staat geschenkt bekomme.
Also daher ist meine Meinung: wenn deutschland mehr disziplin zeigt, dann wird es auch kein großrussland und co geben.
Ja, das ist anzunehmen, dafür muss man aber nicht AfD wählen:
Wer kennt sie nicht, die stolzen Chrupallas, Baumanns und Brandners. Die bei Minus 30 Grad mit der Axt ein Loch in das Eis schlagen, um für ihre Lieben das Abendessen zu angeln. Deshalb unbedingt ab ins ersehnte Reich:

Die gibt es durchaus:
Wahrscheinlich schon - aber auch nur solange, bis es auch wirklich mit allen damit verbundenen Konsequenzen eintreten würde.
In den Social-Media hatte ich schon bei vielen AfD-Fans den Eindruck, sie würden gerne von einem starken Führer gelenkt werden - aber ohne sich über die ganzen negativen Sachen bewusst zu sein (oder sein zu wollen).
Nein.