Würde Magnet Antrieb für Autos funktionieren?

15 Antworten

Wahrscheinlich möchtest du fragen, ob ein Magnet-Antrieb für Autos funktionieren würde.

Der funktioniert genauso wenig, wie du dich an Haaren selber hochheben kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Florabest  21.04.2022, 01:08

Da muss ich widersprechen! Das mit den Haaren funktioniert. Hatte nicht Baron Münchhausen den wissenschaftlichen Beweis geliefert und es selbst vorgeführt?

ronnyarmin  21.04.2022, 01:11
@Florabest

Ich war nicht dabei :-)

Bei mir klappt es jedenfalls nicht. Ich bin aber auch kein Baron.

Florabest  21.04.2022, 01:13
@ronnyarmin

Da siehst Mal. Das mit dem Adel war also doch nicht so schlecht. Ich bin sicher, da gibt es eine wissenschaftliche Abhandlung drüber. Als Kind hatte ich die mal gelesen.

Florabest  21.04.2022, 01:19
@ronnyarmin

Es gibt sogar mehrere wissenschaftliche Dokus. Eine davon mit Hans Albers.

Das kann ja nicht alles falsch sein - wenns doch schon im Fernseher gebracht wurde. Und was im Fernseher kommt, das stimmt - hat schon immer meine Oma gesagt.

ronnyarmin  21.04.2022, 01:20
@Florabest

Da hat deine Oma Recht. Dann müßte der Magnet-Antrieb ja doch funktionieren.

Das was Du im Bild zeigst ist ein Perpetuum mobile und funktioniert leider nicht.

so nicht, würde der magnet jedoch sich am boden abstossen schon

So nicht - wohl aber, wenn Du den Magnet ausschaltbar machst. Dann kannst Du damit sogar fliegen (Kranarm nach oben richten).

Lernt man alles auf der youtube-Akademie. Hier bei 0:19 zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=NEi4P4fWjno

Woher ich das weiß:Recherche

Einfache Antwort: Nein!