Kann sowas wie der Warp antrieb möglich sein?

8 Antworten

Es gibt Leute, die theoretisch berechnet haben.

Als Ergebnis bräuchten sie entweder sehr große Energiemengen, ODER exotische Materie! Beides wird uns niemals zur Verfügung stehen!

Das Universum ist unendlich und daher giebt es auch unendlich Möglichketen. Auserdem ist mitlerweile ja auch schon Brenstoff Zellen mit den es Möglich ist ein Auto zu betreiben also ich glaub schon

Igent Wann

Problem in der Praxis, verbraucht viel viel viel mehr Energie als wir aktuell produzieren können.

Physikaltheoretisches Problem das ggf. nie gelöst wird: Wir brauchen einen Weg den Weltraum nicht nur wie in der Schwerkraft zu krümmen (krümmen = to warp, Warp Antrieb, Name den Star Trek nahm und dann ein Alcubierre ernst nahm und rumrechnete), sondern auch in die "andere" Richtung. Dazu haben wir noch keine "Materie/Energieform" gefunden.

Weil Warp = du krümmst den Raum vor dir runter und hinter dir hoch, so dass du auf dem Weltraumteppich (Raumzeit) mitgenommen wirst. Ski Abfahrt, Drive vom Berg, nicht vom Skifahrer!

Ja der "leere" Raum ist krümmbar, weil er ja auch nicht leer ist, sondern aus Feldern besteht. Einstein.

Dunkle Energie bzw. Dunkle Materie heißen so weil damals noch keiner wusste wieso es mehr Schwerkraft (Dunkle Materie) bzw. mehr Ausdehnung des Universums (dunkle Energie) gibt. Erste Spekulationen deuten darauf hin, dass wir die schwarzen Löcher vergessen haben bzw. deren Anzahl und Auswirkung.

Ob wir bei den kleinen Teilchen / Feldern noch mehr finden (Quantenphysik), oder welche die sich anders verhalten, anders genug für "Antigravitation" bzw. "weise Löcher", als anderes Ende von "schwarzen Löchern", ist noch offen. Es wird geforscht.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Ausredederyana,

Im Rahmen der heutigen (verifizierbaren !) physikalischen Gesetze: Nein!

Aber viele Physiker arbeiten an neuen Theorien (bis jetzt nur reine Spekulationen), die (unter anderem) klären sollten woraus die 95% des Universums bestehen, die diese Gesetze bisher nicht deuten können (dunkle Materie/Energie).

Möglicherweise steht uns ein 'Paradigmenwechsel' (wie zwischen Newton und Einstein) bevor, der unsere Physik vollkommen verändert.

Vieleicht nicht durch geniale Menschen, sondern mit Hilfe der 'KI'.

Man sollte die Hoffnung also nicht aufgeben !

MFG automathias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Einsteinschen Feldgleichungen erlauben die Warp-Geometrien. Das Problem ist eher das auffinden imaginärer Masse für die negative Energiedichte.

Und nein: Antimaterie ist etwas anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung