Was ist der unterschied zwischen dem warp antrieb und dem hyperraumantrieb?

4 Antworten

Der Warpantrieb staucht und dehnt den den Raum um das Raumschiff herum. Das Raumschiff steht quasi still und nur der Raum außen herum wird bewegt.

Der Hyperraum ist quasi eine höhere Dimension, die es einem ermöglicht von einem Ort zum anderen zu springen. Ähnlich wie ein Zweidimensionales Wesen sich über ein komplettes Blatt Papier bewegen muss, um auf die andere Seite des Blattes zu kommen. Es gibt fü das 2D Wesen keine andere Möglichkeit. Wir können unsere Hand in die 3.Dimension heben und sofort zur anderen Seite "springen", ohne jeden Punkt des Balles zu durchlaufen.

Panazee  11.01.2020, 11:09

Balles = Blattes

Jedes Franchise kann das nennen wie die Lustig sind ich kann auch einen Film drehen und das Teil "Super Duper Lutsch Antrieb" nennen. Das sind Technologien die rein Fiktional sind.

Panazee  11.01.2020, 11:06

Rein fiktional, aber mathematisch möglich. Für gute Science-Fiction müsstest du also ein Modell beschreiben, wie(so) dein "Super Duper Lutsch Antrieb" funktioniert. Du kannst natürlich auch darauf verzichten zu erklären wie dein SDL Antrieb funktioniert, aber dann ist es halt eher Fantasy als Science-Fiction.

roboboy  11.01.2020, 11:57

Der Warp-Antrieb ist definitiv nicht nur Rechnerisch möglich, er wurde sogar Physikalisch als möglich nachgewiesen.

Der Hyperraum-soweit mein Wissen-ist bisher nur ein theoretisches Gedankenkonstrukt.

Wieso machen sich alle hier lustig über diese Geschwindigkeiten? Ist doch egal ob es fiktional ist oder nicht. Es ist interessant. Und Star Wars sowieso Star Trek sind beides Meisterwerke.

Das eine ist trek und das wandere wars. Jeweils "star " musst du selber davor setzen.

Beachte auch mal den "Unwahrscheinlichkeitsantrieb".

kaguja371  11.01.2020, 11:04

nicht zu vergessen die "Mopsgeschwindigkeit"