warum ist es so schwierig ein warp antrieb zu bauen?

5 Antworten

Naja angesehen von der unfassbar hohen Energiemenge die dazu nötig wäre gibt es in der Theorie des Warpantriebs noch mehrere Punkte die Dinge voraussetzen welche bislang nicht existent oder vielmehr unentdeckt sind. Also fang mal fleißig an Chronotonen zu suchen damit wir der theoretischen Umsetzung etwas näher kommen ;)

Weil wir die dafür nötige Menge Energie bis jetzt nicht in einem Raumschiff erzeugen können.

Entweder wir müssen eine vollkommen neue Art erfinden riesige Mengen Energie stabil zu erzeugen oder wir müssten einen Trick finden, der die dafür nötige Menge Energie drastisch reduziert.

Solange beides nicht möglich ist lohnt es sich nicht einmal über die praktische Umsetzung der Theorien dieses Antriebs nachzudenken.

Panazee  19.08.2020, 07:33

P.S.:

...und das ist nur die Spitze des Eisbergs. So ein Antrieb würde eine Spur der Zerstörung durchs Universum ziehen. Sobald man aus der Warp Blase raus geht stellt man fest, dass man den Planeten, den man besuchen will, gerade pulverisiert hat.

Dazu noch das Problem der Zeitdiletation und, und, und...

Da der auftrib der dazu nötigen Energie unmöglich aufzutreiben ist mit einer Sekunde worb könntest du die gesamte Welt für einen Tag mit Energie versorgen das heißt du müsstest mer als alle Atomkraft Werke der Welt bei dir haben um nur eine Sekunde worb zu fliegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil er fiktiv ist. Inklusive der technischen Grundlagen.

weil es rein hypothetisch ist ...?