Würde euch das Buchcover ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Cover ist dir sehr gut gelungen ich würde es im laden aujedenfall mal in die Hand nemen wenn dann auch noch das Thema beziehungsweise der Klapptext mich anspricht würde ich glaub schon kaufen. Um was geht es denn Ich erkenne auf dem Cover im Hintergrund einen Drachen und vorne eine Stad und ein Mensch wo ich glaube das der ein Mädchen/ eine Frau ist schreib doch mal denn klapptext

Hoffe konnte helfen

LG 🌳 🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne , vor allem Fantasie mit Tieren
EmmaMarieTG
Fragesteller

vielen dank! der klapptext ist:

Als Maila morgens aufwacht kann sie plötzlich niemand mehr sehen oder hören. Vermissen scheint sie allerdings auch niemand. Es ist, als hätte es sie nie gegeben.

Dafür kann siejetzt hinter die Fassade blicken. Ihre Stadt ist der Drehort für eine Serie und alle die nicht ins Drehbuch passen verschwinden genau wie Maila. Doch als sie mit den anderen Unsichtbaren versucht die Stadt zu retten bringt sie alle in noch größere Gefahr ...

EmmaMarieTG
Fragesteller
@Anita999

also ich plane es noch vor 2024 zu veröffentlichen aber weiß nd wie schnell ich fertig werde

Waldflamme  25.09.2023, 18:52
@EmmaMarieTG

Hört sich interessant an und jetzt verstehe ich das Cover noch mehr, kannst ja nochmal schreiben wenn du das Buch dann fertig bekommen hast und es veröffentlichts:)

Nein

Sieht eher nicht nach einem Genre aus, das ich bevorzuge. Den Fragenthemen und dem Umriss eines Drachen am Himmel nach zu urteilen, soll es wohl zwar ein Fantasyroman sein oder jedenfalls einer, der Fantasyelemente enthält.

Der Drache ist mir aber nicht gleich aufgefallen, da er zumindest auf meinem Laptopbildschirm nicht sehr auffällig ist. Bei einem flüchtigen Blick auf das Titelbild, während ich in einem Onlineshop nach einem Buch suche, würde er mir vermutlich gar nicht auffallen.

Wenn es sich um einen Fantasyroman mit Drachen handelt, würde ich daher wenigstens den Umriss deutlicher erkennbar machen (durch einen größeren Farbkontrast und/oder indem du ihn größer machst) oder sogar nicht bloß einen Umriss nehmen, sondern das Bild eines Drachen.

Der Rest des Titelbildes inklusive des Titels sieht nach einer Geschichte aus, die mich nicht anspricht. Und ich lese auch keine Romane auf Englisch, ein englischer Titel lässt mich aber annehemen, dass auch die Geschichte auf Englisch geschrieben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.
EmmaMarieTG
Fragesteller

der drache soll ja eben nicht gleich gesehen werden sondern eher so ne art verstecktes detail das man auf den 2. blick sieht. und nein die geschichte ist nicht auf englisch, es gibt viele bücher wo der titel fremdsprachig ist und trotzdem deutsch ist. aber mit fantasy liegst du fast richtig

Janeko85  25.09.2023, 19:21
@EmmaMarieTG

Wenn in einem Roman Drachen vorkommen und daher auf dem Titelbild einer zu sehen ist, dann sollte der auch auf den ersten Blick erkennbar seir. Vor allem, wenn wie in diesem Fall der Rest des Titelbildes so gar nicht danach aussieht, dass der Roman auch nur Fantasyelemente enthält.

Jemand, der nach Romanen mit Fantasyelementen sucht, würde dann nämlich sonst keinen zweiten Blick auf das Buch werfen. Ist nur ein gut gemeinter Rat, aber letztlich musst du es natürlich selbst wissen.

Und was auf Deutsch geschriebene Bücher mit englischem Titel betrifft: Na ja, das entspricht halt (bis auf eine Ausnahme) nicht meiner bisherigen Erfahrung. Aber ich kenne natürlich auch längst nicht alle Bücher. Danke jedenfalls für den Hinweis.

Ja

Die Schrift ist meiner Meinung nach zu weit oben und vor allem die Schrift von „Maila“ gefällt mir nicht so gut, aber das Cover an sich finde ich sehr schön.

Nein

Für mich ist es zu aufdringlich und unklar

Ja

Das ist schwer zu sagen.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es würde nur zu einem Genre gehören, das ich nicht lesen.

Als Bild hingegen, - gelungen!

Die roten Lichter vor dem blauen Hintergrund, das hat etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung