Würde es euch stören wenn euer Freund nicht kochen kann?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

14 Antworten

Zum Kochen ist mir meine Zeit viel zu schade. Wer Spaß daran hat - viel Spaß.

Ich esse lieber auswärts.

Welcher magische Zauberspruch industrielle Nahrung grundsätzlich schlechter macht als "selbstgekochte" konnte mir noch niemand ausführlich erklären.

Wer auf die Inhaltsstoffe und Herstellungsverfahren des Essens achtet, was er kauft, kann auch entsprechend gesund "fertig essen".

Nordseefan  15.10.2023, 11:12

Auswärts essen muss man sich aber leisten können.

Miniaturwelt  15.10.2023, 11:20
@Nordseefan

Natürlich.

Kann ich aber - und ich gebe das Geld dafür gerne aus. Sogesehen kaufe ich damit in gewisser Hinsicht Zeit und Nerven.

Nordseefan  15.10.2023, 11:22
@Miniaturwelt

Wenn du es dir leisten kannst sei es dir gegönnt. Und ja Zeit und machmal auch neven spart essen gehen schon

Miniaturwelt  15.10.2023, 11:52
@Nordseefan

Man muss ja auch nicht immer teuer essen gehen. Ich gebe für Verpflegung so 400-600€ im Monat aus. Also 10-20€ am Werk-Tag. Ein ordentliches Mittagessen in einem Lokal nahe meinem Arbeitsplatz(10€) und ansonsten das Standard-Essen, was man nicht groß kochen muss - Obst, Gemüse, Knabberein etc. Am Wochenende gehe ich dann richtig essen. Das sind dann so 30€ pro Person pro Tag.

Also alles machbar. Wer Spaß an seiner Arbeit und wenig Spaß am Kochen hat, sollte sich überlegen ob er nicht häufiger Mehrarbeit leistet(sofern im Unternehmen möglich) und dafür weniger kocht.

nein

Wenn er zu fertiggerichten greift stört mich das allerdings schon, weil dann haben wir nicht dieselben Werte und Relevanz was Gesundheit betrifft. Wer nicht kochen kann, kann es lernen und wenn man das nicht will ist das auch okay, aber er sollte sich selbst um sich kümmern können ohne nur Scheiße in sich reinzuschaufeln.

Kochen mache ich in der Beziehung gerne, weil es mein Hobby ist und natürlich freue ich mich wenn er dasselbe Hobby teilt und wir gemeinsam kochen können, wenn nicht ist das aber auch nicht so tragisch. Würde es trotzdem für ihn machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 offene Beziehungen ❤️‍🔥💗
ja

Wenn er nicht mal bereit wäre, einfache Gerichte zu lernen, dann ist das für mich ein No-Go. Ein Mann sollte in der Lage sein, selbstständig leben zu können.

Ich koche gerne und gut, daher stelle ich keine hohen Ansprüche diesbezüglich an den Mann. Wenn er das Frühstück richtet, einkaufen geht, die Wäsche macht und die Hälfte der Putzarbeiten macht, dann koche ich gerne überwiegend.

ja

Nicht kochen können ist nicht das Problem. Sondern eher die Abneigung bzw. dieses "ich stelle mich quer" ist ein turn off.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
ja

Wenn er es nicht lernen möchte, würde es mich stören.

Hab keine Lust jeden Tag zu kochen nur weil er es nicht lernen will. Als würde ich es so sehr lieben zu kochen.

Aber wenn beide kochen können, würde ich gerne für meinen Freund kochen. Nur die Einstellung- ich kann nicht, ich will nicht- nah