Mit oder Ohne Rezept kochen zu lernen? Kochen viele ohne Rezept?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Mit Rezept ist besser weil.... 34%
Ohne weil... 31%
Ich koche so: 26%
Andere Tipps, wie man lernt gut zu kochen: 7%

22 Antworten

Andere Tipps, wie man lernt gut zu kochen:

rezepte als ausgangspunkt nehmen für eigene kreationen. die sicherheit kommt mit der übung. lass dich von vorhandenen rezepten inspirieren, probier sie aus und verbessere sie, wenn möglich oder wage neue kombinationen. das gefühl für mengen, passen/unpassend etc. kommt mit der zeit und erfahrung. ich wünsch dir viel erfolg und spaß!

Mit Rezept ist besser weil....

Ich koche ohne Rezept, aber nur Privat.

Ich kenns aber auch anders, meine Mutter hat ein Restaurant und da wir aus dem einfachen Grunde nach Rezept gekocht weil es mehrere Köche gibt und das Essen immer die selbe Qualität haben soll.

Mit Rezept ist besser weil....

Da lernt man erst mal die Grundlagen. Mittlerweile koche ich auch "frei Schnauze".

Besser kochen lernen?

Hallo, ich bin fast 15 und möchte jetzt gerne kochen lernen. Ein paar Grundlagen kenne ich schon, also wie man Nudeln kocht, Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen und so. Was könnt ihr mir sonst so empfehlen? Ich suche auch nach Rezepten die nicht so gewöhnlich sind, weil ich gerne etwas Neues ausprobiere... :) Allgemeine weiterführende Tipps sind aber auch willkommen.... :)

...zur Frage

Gibt es Kochbüch und/oder Schulbücher mit dem man lernen kann wie ein Back & - Koch-Lehrling?

Es gibt doch sicher sollche Bücher in dem man lernen kann wie man richtig backt und kocht. Halt ein Buch was auch die Lehrlinge in ihrer Back & - Kochlehre benutzen.

...zur Frage

Hilfe ich muss Kochen lernen....

Also ich bin 13 Jahre alt udn cih weis nciht wie man kocht.

Ich muss nald kochen weil meine Mutetr arbeiten geht. Ein gutes und leichtes Mitagessen.

Bitte hilft mir giebt mir gute Tipps oder Rezepte oder auch Seiten die mir weiter helfen.

...zur Frage

Zutaten eingeben, Rezept bekommen? Welche Seite funktioniert am besten?

Es gibt ja mittlerweile ein paar Seiten, die diese Funktion anbieten. Sehr praktisch, wenn man mit bestimmten Zutaten kochen möchte, oder nur noch wenige Zutaten zuhause hat. Kühlschranksuche nennt man das glaube ich auch. Was ist euer Favorit?

...zur Frage

Erwartet mein Chef zu viel von mir? (Lehrling)

Hallo zusammen,

Ich lebe in der Schweiz und mache eine Ausbildung als Informatiker (2. Jährig, lerne kein Programmieren) ich arbeite in einem klein Betrieb, eigentlich nur ich und mein Chef. Somit mache ich eigentlich alle möglichen Aufträge die wir so erhalten. Vor kurzem sagte mir mein Chef ich solle Access 2010 lernen damit ich, an einer Datenbank einen Fehler beheben kann, also habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass ich das vor Lehrende hin bekomme...

PS: Bin im ersten Jahr

Wie seht ihr das? Kann man das von mir erwarten?

Gruss lombart888

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?