Muss eure Partner/in wissen wie man kocht und Haushalt putzt?

10 Antworten

Da ich auf Frührente bin, GG aber Vollzeit in Chaosschichten arbeitet, ist die Küche (außer beim Essen) mein Bereich. Und ich koche und Backe saumäßig gerne.

Er fegt durch, mäht das gewaltige teilweise geerbte Grundstück, macht Männerarbeit.

Das war anders, als wir beide gearbeitet haben.

Aber er wäscht schon mal ab, da ich wegen einem Sturz vor 10 Tagen, im Garten auf Rasengittersteine und Pflanzkübel am Wegrand einen saumäßig dicken Knöchel/Fuß habe/hatte. Es wird aber langsam

Trotzdem

Gib uns Regen! Das Packe ich noch nicht, weder mit der Gießkanne noch der Gartenpumpe und Schlauch.

Ja.

Wenn ich einen Partner habe erwarte ich, dass er sich am Haushalt beteiligt, besonders wenn beide Vollzeit arbeiten.

Ja mein Partner sollte definitiv wissen wie man kocht und ein Haushalt führt. So selbstständig sollte er definitiv sein.

Und ja ich würde mir den Haushalt mit ihm teilen. die einzigen zwei Dinge die ich mir nicht aus der Hand nehmen lassen würde wären kochen und einkaufen, da ich kochen Liebe und natürlich auch für die Gerichte dann selbst einkaufen gehen möchte. Trotzdem dürfte mein Partner natürlich auch selbst für uns kochen (z.b. wenn ich später nach Hause komme oder krank bin oder er mich Einfach überraschen will)

Mein Partner weiß zwar nicht, wie man kocht, aber er weiß, wie man den Staubsauger schwingt oder aufräumt. Auch wie die Wasch- und Spülmaschine funktionieren ist ihm bekannt. Das reicht völlig aus. Zudem ich sowieso sehr gerne koche :-))

Aus welchem Jahrhundert kommst du denn? Die Frau muss wissen wie man kocht und putzt. Ich habe andere Dinge zu tun, als mich mit dem Haushalt abzuplagen und großartig zu kochen. Essen zubereiten muss bei mir schnell gehen.

Kommen Geschäftspartner von mir zum essen oder es steht sonstwas größeres an, bestelle ich einen Caterer. Die erledigen alles, räumen nach der Aktion wieder auf und nehmen ihr schmutziges Geschirr gleich wieder mit. So kann ich mich ungestört meinen Gästen widmen und werde nicht durch hin- und herrennen in die Küche, belästigt. Putzen, Wäsche und alles, erledigt dreimal wöchentlich eine Zugehfrau, die auch einkauft. Insofern ist das Thema Hausarbeit generell bei uns vom Tisch.

Allerdings kann mein Mann schon putzen, waschen und kochen. Der war lange Junggeselle und musste das dann lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung