Übernimmt ihr Frauen den Haushalt für den Mann? 🕵️?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich mache 50% etwa 56%
Ich mache das meiste an Hausarbeit 33%
Ich mache die gesamte Hausarbeit für meinem Mann 11%
Ich mache gar nichts 0%

14 Antworten

Ich mache 50% etwa

Ich habe definitiv keine Lust, den ganzen Haushalt alleine zu machen. Wir wohnen hier zusammen und da muss auch jeder seinen Teil zu beitragen. Haben uns daher schon beim Einzug genau überlegt, was im Haushalt wie oft gemacht werden muss und wer was davon übernimmt. Haben es etwa 50:50 aufgeteilt, wobei ich sagen würde, dass ich etwas mehr mache, weil die Dinge, die ich übernehme etwas häufiger anfallen, das finde ich aber nicht schlimm.

Ich mache das meiste an Hausarbeit

FÜR meinen Mann mache ich ganz sicher nichts bezüglich des Haushaltes. Ich bin keine Dienstmagd

Ich mache trotzdem die Mehrheit, was auch damit zusammenhängt, dass ich sonst 7 Tage die Woche Nudeln essen müsste. D.h. ich habe andere Bedürfnisse, entsprechend wende ich auch mehr Zeit auf um diese Bedürfnisse umzusetzen. Ich lasse auch das meiste Zeugs rumliegen, also muss ich auch das Meiste natürlich wieder wegräumen

Geputzt wird bei uns einmal wöchentlich gemeinsam. Wäsche schmeiße ich meistens in die Waschmaschine und er hängt auf

Noctis55  19.03.2023, 12:42

Also machst du doch das meiste.

LePetitGateau  19.03.2023, 12:48
@Noctis55

Abgesehen davon, dass ich das ja auch ausgewählt habe: Man müsste jetzt definieren ob es als "das Meiste" zählt, nur weil eine Person immer kocht

Ich mache das meiste an Hausarbeit

Da wie zu dritt leben, sicher nicht für meinen Mann, sondern uns.

Ich bin auf Frührente...GG ist allerdings ein Einkaufsjunkie, der macht den Wocheneinkauf auch allein. Und Super.

Und er und Junior sind Vollschichtarbeiter. Sind die zu Hause werden Betten gemacht, während ich die Küche mache. Heute Müll rausgebracht. Oder beide machen was im Garten.

Junior hilft schon mal, wenn ich beim Kochen 3 oder 4 Hände brauche.

Ich mache 50% etwa

Wir versuchen uns die Arbeit zu teilen, da wir beide es nicht fair finden, wenn alles an einer Person hängen bleibt - zumal wir beide auch Vollzeit arbeiten. Zudem gönnen wir uns 1x pro Woche eine Haushaltshilfe.

Ich mache das meiste an Hausarbeit

Mein Partner macht dafür anderes.

Garten / Hund und sowas..