Kochen im Haushalt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollten alle im Haushalt die Grundlagen vom Kochen können bzw. erlernen auch wenn es einem nicht so gefällt zu kochen

Ja. Alle

Tatsächlich koche ich hauptsächlich, weil meine Mutter sehr lange arbeitet und mein Vater nicht kochen kann (wurde so erzogen anscheinend)

meiner Meinung nach sollte jeder kochen können, natürlich muss man kein Profi sein, aber man soll schon fähig sein sich und seine Familie zu versorgen (egal welches Geschlecht)

Ich wohne alleine, deswegen koche ich auch für mich.

Ich finde die Grundlagen sollte jeder beherrschen, um sich notfalls selbst etwas kochen zu können. Für alles, was darüber hinaus geht, braucht es aber Interesse und auch etwas Kreativität.

Meistens kocht mein Freund und ich helfe ihm etwas dabei. Er kann es einfach wesentlich besser als ich und außerdem übernehme ich das meiste im Haushalt.

Wir, also mein Mann und ich, kochen beide, mal er, mal ich, und sehr gern auch zusammen, je nachdem, wie es zeitlich bei uns am besten passt. Aber er kocht etwas häufiger als ich und vor allem viel besser als ich. Obwohl ich auch mehr als nur die Basics kann und viel von meiner Mutter gelernt habe.

Unsere Kinder lassen wir auch oft helfen, führen sie an Kochen und Backen heran, das macht ihnen auch meist Spaß. Ich finde es auch gut und wichtig, wenigstens grundlegend vernünftig kochen zu können. Sie sind jetzt aber erst 9, 10 und 14 Jahre alt, aber einfache Gerichte kriegen sie auch schon ganz alleine hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern