Was macht ihr lieber, kochen oder abwaschen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

(m) lieber kochen 50%
(w) lieber kochen 40%
(w) lieber abwaschen 7%
(m) lieber abwaschen 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(w) lieber abwaschen

Ich koche super gerne und mache auch den abwasch, daher fällt es mir nicht leicht mich zu entscheiden aber wenn ich muss nehme ich den abwasch.

Von einem Experten bestätigt
(w) lieber abwaschen

Mein Freund kocht leidenschaftlich gerne und ich bekomme eine Krise wenn da Geschirr rumliegt das noch abzuwaschen ist. :D

Es ist jedoch viel cooler gemeinsam zu kochen und gemeinsam den Abwasch zu machen (einer wäscht ab, der andere trocknet ab und legt das Geschirr auf seinen Platz).

Liebe Grüße

Sarah

Renate2804  26.11.2021, 16:12

Wie herrlich, das ist ja bei uns genauso. Nicht zu fassen, es gibt doch viele Männer, die gerne kochen. Und das beste ist: es schmeckt auch noch wunderbar.🤣👍🏽

(m) lieber kochen

Ich habe zwar auch kein Problem damit abzuwaschen, aber ich koche sehr gerne, würde sogar sagen es ist ein Hobby von mir und das gute daran ist ja, dass ich danach was leckeres zu essen habe. Meistens mache ich sowieso beides :D

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber denkst du ehrlich, man kann das immer aufteilen?

Da ich auf Frührente bin und zwei Voll Chaos Schichtarbeiter im Haus habe, mach ich Hausfrau. Alles kochen, Backen und abwaschen. Groß gekocht wir hier selten.

GG hat ab Morgen Urlaub, Junior hat "Spätwoche".

Wenn meist am späten Nachmittag. Weil man will ja auch mal ausschlafen und das beide zusammen frei haben, Ist derzeit nicht drin. Nächsten Sonntag wo dann mal beide zu Hause sind, gibt es Chili Hähnchen,

Wenn dann wird geschlemmt. Dann bleibt das ganze, wenn nötig eingeweicht, selbst in der offenen Küche, bis zum nächsten Tag stehen.

Abgewaschen wird von Hand, wobei ich mich frage, Als Kinder haben wir abwaschen/ trocken gehasst. Liegt es nur daran, das nicht abgetrocknet wird, das es ruckzuck erledigt ist. Ich weiß es nicht.

kurznachgehakt
Fragesteller

Sorry, ich war gerade bei meiner anderen Frage :-)

kurznachgehakt
Fragesteller

Hier die richtige Antwort auf deinen Kommentar:

Ich selbst habe nie nach dieser Aufteilung gelebt, kannte aber in meinem Studium WGs, in denen das so praktiziert wurde.

Daher interessiert mich, wie ihr das seht.

LG

MarSusMar  28.11.2021, 15:06
@kurznachgehakt

WG kenne ich gar nicht das ist natürlich was völlig anderes, steht leider nicht in der Frage, dann hätte ich nämlich gar nicht geantwortet.

Was du mit dem anderen Kommentar meinst k.A.. Ich war gerade ne Weile nicht auf Gf hast du wahrscheinlich in der zeit geändert.

kurznachgehakt
Fragesteller
@MarSusMar

Ja, das habe ich geändert. Ich war gerade bei einer anderen Umfrage, als ich die Nachricht mit deinem Kommentar gesehen habe und dachte, du würdest dich auf diese Umfrage beziehen. Daher hat meine Antwort nicht zu deinem Kommentar gepasst und ich habe sie gelöscht.

Bitte entschuldige die Verwirrung.

LG

(m) lieber kochen

Eigentlich beides gleich, ich hätte nur keine Lust immer zu kochen, da wäre ein Wechsel zwischendurch ganz gut. Muss der Koch auch den Einkauf machen? Das wäre dann ungerecht. :)