Würde es euch stören?

Ich bekomme dadurch nämlich manchmal das Gefühl von desinteresse oder ich sei langweilig. Oder es gibt ja besseres.

5 Antworten

Ich würde nicht mehr mit der Person telefonieren, wenn das ständig ist.

Abgesehen davon würde ich auch nicht ständig mit ein und der selben Person telefonieren,

Schließlich hat man auch noch anderes zu tun.

Ja, das würde mich stören. Ebenso bei Unterhaltungen außerhalb von Telefonaten. Wer sein Handy nicht weglegen kann, ist für mich kein Gesprächspartner.

xggirl
Fragesteller

Super Antwort.

Entweder ich spreche mit einem Menschen oder ich beende ein laufendes Gespräch, wenn jemand anderes meine Hilfe braucht oder ich denjenigen dringend was fragen muss, lange nicht mehr gesehen habe etc.

Dann kann das erste Gespräch beendet werden mit der Zusage, zurückzurufen.

Ich kann mich nur auf einen Menschen konzentrieren, ihm wirklich zuhören, ihm das Gefühl geben, dass er mir wichtig und wertvoll ist. Der Anrufer hat die volle Aufmerksamkeit verdient.

Was du beschreibst, klingt nicht gerade nach Zuwendung. Ich würde das bald ansprechen und wenn sich nichts ändert, den Kontakt reduzieren.

du meinst vermutlich, dass sie beim telefonieren gleichzeitig am handy spielt, nachrichten liest oder auf insta und co ist - oder? weil wenn man telefoniert ist man ja logischerweise am handy... sonst würde man nicht telefonieren.

meine telefongespräche dauern selten länger als 5 min. in der zeit können sich die meisten personen auf mich konzentrieren. ich hatte nie den fall, dass die person dann iwas anderes macht und abgelenkt war. also nicht dass ichs gemerkt hab. ansonsten, wenn ich manche sachen mehrfahc erklären müsste weil sie nicht zuhört.. ja würde mich stören

Ja.

Aber warum sagst du der Person nicht einfach, dass es dich stört?

bzw rufst nur dann an, wenn du tatsächlich etwas zu besprechen hast.

xggirl
Fragesteller

Habe ihn daraufhin angesprochen und mir wurde gesagt, dass ich nur was am meckern hätte und nichts an der person mögen würde 😂

xggirl
Fragesteller
@MaryLynn87

Wie er es darstellt definitiv nicht. Wenn ich ihm sage, was ich an ihm mag, dann bekomme ich nur ein "okay oder alles klar" 🙄

MaryLynn87  27.09.2023, 11:33
@xggirl

Was soll er denn sonst darauf sagen? Er hat deine Aussage zur Kenntnis genommen.

xggirl
Fragesteller

Habe ich tatsächlich getan. Mir wurde gesagt, dass ich immer was zu meckern hätte & dass mir anscheinend nichts an der person gefallen würde. Was überhaupt nicht stimmt.. also daraus entsteht immer streit, sobald ich was anspreche, das mit stört..

MaryLynn87  27.09.2023, 11:31
@xggirl

Dann lerne richtig mit Menschen zu sprechen. Man kann Kritik auch konstruktiv äußern und nicht nur als Meckerei.