Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 1. April 2008 unterliegen Distanz-Elektroimpulsgeräte den Verbotsbestimmungen der Anlage 2, Abschnitt 1, Nr. 1.3.6. WaffG, wodurch jeglicher Umgang (Erwerb, Besitz, Führen) verboten ist.

Folglich kommt es natürlich nicht durch den Zoll!

iq1000  25.06.2020, 15:49

Wichtig Zusatz: Die Sache ist beim Zoll lange nicht zu ende. Nächste Haltestelle, die Staatsanwaltschaft.

coonicon1  26.06.2020, 13:23
Aluhutglueht  26.06.2020, 13:25
@coonicon1

Du musst zwischen einem reinem "Schocker" und einem Gerät was "schießt" unterscheiden. Und das Ding in der Frage schießt, und ist somit verboten!

coonicon1  26.06.2020, 13:37
@Aluhutglueht

Wow der Titel eines Youtube-Videos als Beleg, lies mal die Kommentare! Kommentar mit den meisten Likes:

"Apparently CNN doesn't know the difference between a taser and a stungun."

Aluhutglueht  26.06.2020, 13:38
@coonicon1

Ja, dann schreib mal CNN an, und lass mal da den Klugscheißer raus hängen.

Sag später Bescheid was sie dir geantwortet haben. Danke!

Aluhutglueht  26.06.2020, 13:42
@coonicon1

Ich mich? Schreib doch bitte all die Seiten/Youtube-Kanäle an, die deiner Meinung nach falsche Informationen verbreiten.

Danke!

Die Einfuhr derartiger Elektroimpulsgeräte ist verboten und - solltest du wirklich so blöd sein, das zu bestellen - gibt einen Termin beim Amtsgericht.

Da es gegen das Waffengesetz verstößt wird die eine Strafanzeige bekommen und die Sache geht an den Staatsanwalt und dann vor Gericht.

Ohne Prüfzeichen der PTB ist das Teil in Deutschland verboten.

PauliLP
Fragesteller

Woher weiß ich denn, ob es das Prüfzeichen hat?

PauliLP
Fragesteller
@coonicon1

Hab die mal abgeschrieben. Ich sag dir später bescheid :)

Aluhutglueht  26.06.2020, 13:19
@PauliLP

Wenn du in Deutschland wohnhaft bist, hättest du es dir sparen können. Ist so oder so verboten. Und wenn es nicht verboten ist/wäre, dann auf jeden Fall ab 18, was du ja auch noch nicht bist.

coonicon1  26.06.2020, 13:35
@Aluhutglueht

Eine Stun Gun ist eine Kontaktwaffe, da wird nichts geschossen. Im Gegensatz zu einem Taser, welcher in D verboten ist.

PauliLP
Fragesteller

Ist legal in Deutschland, hab die angeschrieben :)

PauliLP
Fragesteller
@coonicon1

Ich schicke dir eine FA, dann kannst du die komplette Mail sehen