würde das schon dazu zählen?
ich treibe mich aktuell ein bisschen in der gothic szene rum und trage da meist schwarze sneaker, schwarze baggy hose mit hosenkette, ein schlüsselanhänger vorne an der hose und nen schwarzen pulli würde das schon als gothic mode zählen
4 Antworten
Eigentlich nicht. Dazu gehört viel mehr als Kleidung - ohne dir zu nah treten zu wollen. Es ist tatsächlich (wie Emo) ein Lifestyle und eine Philosophie - mich haben daher so Trittbrettfahrer immer etwas aufgeregt, die gemeint haben, sie ziehen sich eine schwarze Jeans und ein Ringelshirt und drüber ein schwarzes T-Shirt an und hören "düstere" Musik und meinen "jetzt ein Emo zu sein". Ich fand das unpassend, weil das Ganze viiiiel mehr ist als ein paar Klamotten anzuziehen - da ist man von Herzen dabei und Teil der Szene oder eben nicht.
Selfmade ist natürlich immer am Besten. Aber das macht fast keiner mehr. Die meisten kaufen ihr Zeug über EMP. Du wärst schon gut dabei, wenn du aus kleineren Shops kaufst, die den Support benötigen.
Jeder muss irgendwann irgendwo anfangen und erst mit den Jahren wächst man da richtig rein und lernt die Werte und Idole einer Szene kennen. Von außen kann man nicht erkennen, mit wieviel Herz man wirklich dabei ist.
Jeder der einem das abspricht, beurteilt das offensichtlich selbst nur aus einer sehr oberflächlichen Warte heraus. Es sei denn vielleicht er kennt die Person persönlich. Ist in solchen Fällen aber ja selten der Fall.
Nein, denn so laufen auch viele Stinos herum. Aber es reicht, um auf Szene-Veranstaltungen optisch nicht negativ aufzufallen.
Na, mit der Zeit halt normale schwarze Kleidung besorgen
Offensichtlich ist es jetzt nicht die Hardcore Gothic Mode durch die man versucht aufzufallen und ne Freundin zu finden. Aber das hast du ja selbst schon festgestellt, sonst würdest du nicht fragen.
Aber dich würde jetzt auch keiner dumm anmachen, wenn du damit iwo hingehst. Es sei denn du hast das Pech auf Gatekeeper zu stoßen.
ja das weiß ich es ging nur darum ob man das dazu zählen kann oder nicht. einfach nur um die kleidung