Schwarz auf der Hochzeit tragen als Gast?
Hallo, und zwar bin ich Ende des Jahres auf eine Hochzeit eingeladen und in der Karte steht man darf alles anziehen, und ich ich kleide mich immer schwarz, bin auch in der Gothic Szene unterwegs, und wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn man schwarz trägt? Ich kann mir nicht vorstellen ein rosa Kleidchen oder etwas helles zu tragen
7 Antworten
Wenn du dir unsicher bist, einfach kurz beim Brautpaar nachfragen ;) Aber wenn explizit drauf steht "ALLES GEHT" würde ich das als Einladung sehen, wirklich so ziemlich alles zu tragen (außer vielleicht das opulente Brautkleid)
Frag das Brautpaar. Schwarz finde ich nicht optimal.
Es ginge dunkelrot, dunkelblau, dunkelgrün oder lila.
Also ich war oft auf Hochzeiten und da gab es genug Frauen in schwarz. Das finden die meisten sogar elegant, besonders wenn das Kleid drauf noch was Silber oder Gold hat. Also mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen könnte. Aber wenn du doch sicher gehen möchtest, frag doch das Brautpaar🙂
Unsere Meinung hilft dir nicht. Auch wenn dir hier jeder sagt dass es ok ist, es kann trotzdem sein dass das Brautpaar es nicht nett findet, und deswegen verletzt ist. Ist ja denen ihre Hochzeit, geht im Endeffekt nicht darum, was generell ok ist.
Also einfach die beiden fragen. Dann findet man schon eine Lösung. Auch wenns vielleicht nicht schwarz ist, gibt ja auch genug schöne, kräftige bzw. dunkle Farben.
Ich würde so gehen, wie ich es schön fände. Wenn Du eingeladen bist, sollten sie Dich ja persönlich kennen. Also finden Dich und Dein Stil ok.