Kann ich dieses schwarze Kleid auf Hochzeit anziehen?

6 Antworten

Das kommt darauf an. Wenn du fast immer schwarz trägst, wäre es authentisch, wenn du auch auf einer Hochzeit schwarz trägst (zum Beispiel würde niemand von einem Grufti erwarten eine andere Farbe als Hochzeitsgast zu tragen). Ansonsten aber rate ich davon ab, du kannst aber mit den richtigen Accessoires auch ein schwarzes Kleid weniger „traurig“ wirken lassen (Stolen, Boas, Perlenketten in Gold mit anderem hellen Schmuck…), solltest du wirklich nicht die Möglichkeit haben ein neues Kleid zu kaufen.

Danach aber empfehle ich doch ein schickes, zeitloses und haltbares Kleid für ähnliche Anlässe zu kaufen.

Du kannst natürlich auch im Anzug oder Kostüm hingehen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Leider ist die Farbe schwarz nicht für eine Hochzeitsfeier geeignet.

Da solltest Du Dir Plan B einfallen lassen.

Im Moment ist überall Sale, vielleicht kannst Du Dir wegen Deines Zeitmangels etwas helles und farblich freundliches online bestellen.

Gutes Gelingen.

Ja, ich denke schon, dass das gut passt.

Schwarz finde ich als Hochzeitsgast nicht so ideal, aber vielleicht hast Du noch ein farbiges Bolero Jäckchen dazu, z.b. in grün, rot etc.

Lieben Gruß 😊

Die Farbe schwarz sollte man eigentlich nicht auf einer Hochzeit tragen.

Man sieht jetzt nichts außer einem Stoff an einem Kleiderbügel. Von daher schwer zu beurteilen. Ob man schwarz tragen kann ist nicht der Punkt, finde ich. Wenn Du gut drin aussiehst, was natürlich Geschmacksache ist, dann ist das vielleicht echt cool und schick, so wie "kleines Schwarzes". Hochzeit ist hoffentlich inzwischen nicht extrem eingeengt in den Konventionen, so wie vieles sich lockert. Ich habe schon bunte Menschen auf Beerdigungen gesehen. Mach Dir keinen großen Kopf, wenn es Dir gefällt dann zieh es an.