Ist dieses Kleid zu viel, um es als Gast auf einer Hochzeit zu tragen?

33 Antworten

🤣🤣🤣 Wohl eher zu wenig! Du riskierst, dass dir wegen Verletzung des Anstandes der Eintritt verweigert wird.

Mit solch einem Fummel kannst du auf den Karneval gehen, im Varieté auftreten (Friedrichstadtpalast, Show-Bühne im TV o.ä.) oder vielleicht auf dem roten Teppich bei irgendeiner Filmpremiere rumstolzieren.

Auf einer Hochzeit ist dieses "Kleid" jedenfalls völlig indiskutabel, ganz abgesehen davon, dass dieser Tag der Braut gehört. Sie trägt das Kleid, das alle anderen Kleider in den Schatten stellt. Schon allein deshalb sollten weibliche Hochzeitsgäste ein schlichteres Kleid tragen.

Eine Möglichkeit sehe ich aber doch: Wenn es auf der Hochzeit ein Unterhaltungsprogramm gibt und du z.B. die Dragqueen Olivia Jones parodieren willst, dann kannst du das Kleid für diesen Programmteil tragen. Du musst dich natürlich entsprechend aufdringlich schminken:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Psychologie)

wenn das Motto Hollywood/Oskar Verleihung ist ja.

Aber ansonsten nicht.

Das Kleid sieht aus wie zerknülltes Geschenkpapier. Das ist die eine Sache. Wende s dir gefällt ziehe es an. Ich finde es ohnehin Unsinn auf einer Hochzeit zu bestimmen wer wie auszusehen hat. Wenn du damit glücklich bist.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ehm ja, ganz leicht. Das ist mehr was für einen Kostümball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Prettybarbie
Fragesteller

Nein, ist für Hochzeit

Kugelflitz  12.04.2022, 16:58
@Prettybarbie

Nein, ist es nicht. Außer natürlich, du wirst gerne ausgelacht, dann trag es. Hier sorgst du ja auch gerne für Lacher.

Für eine Hochzeit absolut unpassend und respektlos.