Würde das euch stören?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja würde mich stören 46%
Nein würde mich nicht stören 46%
Anderes 8%
Clabautermann  19.08.2023, 23:19

Kann da jeder mit seinem Hund hin oder nur die Hausbewohner?

SVara7
Fragesteller

Hausbewohner nur

8 Antworten

Ja würde mich stören

Gassi geht man mit einem Hund draußen.. nicht in einem Garten wo er alles anpinselt und voll kackt

SVara7
Fragesteller

Es ist ja draußen, und es ist ja zu dem nicht dein garten, gemeinschafts Garten! Und den kot macht man selbstverständlich weg. Und die pisse ist sogar gut für die ganzen Pflanzen

Nein würde mich nicht stören

Sofern die Hundebesitzer entsprechend dafür sorgen dass alles sauber bleibt und die Hunde jetzt nicht unbedingt alles Vollpinkeln, ist es mir eigentlich egal.
Ich mag Hunde und wenn sie gut erzogen und sozialisiert sind und nicht dauernd am Bellen sind (also wirklich durchgehend.) könnten sie das von mir aus machen, hatte selbst einen Hund und so ein Gemeinschaftsgarten ist z.B. eine gute Möglichkeit für die Hunde auch zu spielen, ohne dass man gleich in den nächsten Park oder Hundewiese hin muss, was z.B. für ältere Menschen durchaus praktischer ist.
Wichtig ist halt, dass nirgendwo die Häufchen liegen bleiben.
Pinkeln usw. sollten sie natürlich dennoch möglichst Außerhalb.

Anderes

Wenn die Gemeinschaftswiese zum Versäuberungsplatz genutzt würde, würde mich das entschieden Stören.

Versäubern lässt man Hunde ausserhalb von Gemeinschaftsgärten.

Zudem setze ich voraus, dass die Hunde gut sozialisiert und gut erzogen sind.

Grundanstand und passable Manieren erwarte ich von allen Gartennutzern, dass sich alle wohlfühlen können.

Ja würde mich stören

Ist halt schlichtweg unfein den Hund da hinpinkeln zu lassen, wo es eben nicht sein muss.

Lilasandra  19.08.2023, 22:58

Eben.. ein Garten ist kein hundeklo

Mich persönlich würde es nicht stören, solange natürlich saubergemacht wird, aber wenn sich die Mehrheit deiner Nachbarn beschwert, würde ich es einfach sein lassen. Ich kann das schon irgendwo verstehen, und schließlich handelt es sich ja um eine Hausgemeinschaft, bei der sich alle wohlfühlen sollen, da ist es nicht schlimm etwas nachbarschaftliche Rücksicht zu zeigen und einfach mal spazieren zu gehen, um den Hund sein Geschäft verrichten zu lassen. Ist ja auch gut für ihn, sich etwas die Beine zu vertreten :)