Wünscht ihr euch mehr Selbstbedienungskassen in Supermärkten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nee 65%
Ja bitte 35%

15 Antworten

Ja bitte

Finde das mega praktisch wenn man nur ein Paar Sachen zu bezahlen hat

Nee

Ich möchte nicht dafür bezahlen müssen, die Arbeit anderer zu erledigen. Was kommt als nächstes, selbst Haare schneiden und dafür bezahlen müssen? Oder muss ich demnächst meinen Blinddarm selbst entfernen?

Ich bin für die vollständige Abschaffung dieser Kassen. Die nutzt doch eh keiner. Zumindest habe ich bisher niemanden gesehen, der das macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Anon99999
Fragesteller
Ich bin für die vollständige Abschaffung dieser Kassen. Die nutzt doch eh keiner. Zumindest habe ich bisher niemanden gesehen, der das macht.

Vollständige Abschaffung von Kassen macht Amazon in USA, die Läden sind dann mit Kameras ausgestattet und jede Bewegung und jedes Produkt in deinem Wagen wird automatisch auf eine Liste getan und wenn du den Laden verlässt ist bereits die Rechnung fertig

oder Smarte Einkaufswagen heutzutage gibts in einigen Einkaufszentren, dann spart man sich auch die Kasse

Kugelflitz  15.03.2023, 22:07
@Anon99999

Lies doch nochmal was ich geschrieben habe. Ich bin für die Abschaffung von Selbstbedienungskassen, nicht von Kassen.

Übrigens: Amazon schließt seine Geschäfte wieder, weil das System überhaupt nicht gut ankommt.

Anon99999
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich habe richtig gelesen, bin nur nicht drauf eingegangen.

Nicht alle werden geschlossen, nur bestimmte Standorte.

Nee

Ich finde diesen Trend gruselig. Irgendwie wird es in den Märkten immer unpersönlicher.

Ja bitte

kommt auf den supermarkt an..bei manchen würde es damit wesentlich schneller & stressfreier von statten gehen

so 2-3 von den Dingern wären schon nicht schlecht.

Nee

Ich bin nicht bereit, für Rewe etc. umsonst zu arbeiten, damit die noch mehr Personal einsparen können und noch mehr Gewinn machen.

Anon99999
Fragesteller

Aber ein Mensch der seine Zeit an der Kasse verbringt, das willst du? Meinst du die sind da glücklich? Ich würde das nicht wollen, dass wegen mir Menschen an der Kasse hocken müssen.

Mariposa68  16.03.2023, 10:54
@Anon99999

Diese Menschen, die an der Kasse hocken, verdienen aber ihr geld damit.

eider77  16.03.2023, 11:00
@Anon99999

Da gibt es weit aus schlimmere Jobs die man nicht machen will.

Nordseefan  16.03.2023, 12:43
@Anon99999

Und womit sollen die Kassierer dann zum Beispiel ihr Geld verdienen? Kannst du dir vorstelllen, dass isch manche Leute auch ganz bewusst für diesen Job entscheiden weil er ihnen Spaß macht?

Backkuenstlerin  16.03.2023, 14:52
@Anon99999

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es gibt Leute, die sind da tatsächlich glücklich.

Meine Nichte hat mal einige Zeit in einem Lebensmittelmarkt gearbeitet und mir erzählt, dass sie gar nicht gedacht hätte, dass ihr das so viel Spaß macht.

Du bist nicht der Maßstab aller Dinge.

Anon99999
Fragesteller
@Backkuenstlerin

Interessant, dass mental geringfügige Beschäftigungen solch eine Erfüllung für einige Menschen sind, dass sie das als Beruf ausüben möchten.

Backkuenstlerin  16.03.2023, 21:19
@Anon99999

Dein gehässiger und arroganter Kommentar zieht nicht. Das ist eine ganz normale Arbeit.

Meine Nichte hat übrigens Abitur und hat studiert. Sie wollte aber damals mit 2 kleinen Kindern vorübergehend nur einen kleinen Nebenjob machen.