Wünscht ihr euch die ganz große Krise?

8 Antworten

Das dürfte wohl das ziemlich "Unwünschbarste ever" sein. Das setzt schon einen immens hohen Grad der Verblödung voraus sich so etwas zu wünschen. Aber wenn ich mich dann mal so umschaue, kommt mir der schreckliche Verdacht das Personen die diesen erreicht haben Zahlreicher sind als uns lieb sein sollte.

Wünschen kann und sollte man sich das nicht. Denn es wäre ein Desaster.

Allerdings täte es uns auch gut mal zu sehen, auf welch hohem Niveau wir alle jammern.
Und vermutlich gäbe es eine Runde Sozialdarwinismus, weil sich viele Suchtabhängige (Luxusgüter, Billigenergie, Internet,...) selbst oder gegenseitig umbringen würden.

miezepussi  08.07.2023, 19:04

Leider würden auch unschuldige getötet.

Nein, wäre auch ziemlich dämlich. Nur ein Depp kann sich so etwas herbei wünschen.

Dass es dazu kommt ist sehr unwahrscheinlich.

Nach wie vor geht es dem Deutschen Volk recht gut.

Nein.

Mh….

sagen wir mal, deine Krise kommt. Wie wird sie überwunden? Das ist ja nicht nur ein paar schlechte Tage. Das wird dann schon was von längerer Dauer. Okay, ich müsste nicht mehr arbeiten gehen. Aber Geld zum einkaufen hätte ich auch nicht. Außerdem wären Plünderungen an der Tagesordnung, sowie Mord und Totschlag.