Wie gibt man die Kubikwurzel oder hoch 3 in diesen Taschenrechner ein?

Mit hoch 3 oder die kupikwurzel meine ich sowas

Halbrecht  28.10.2023, 15:23

Rechtschreibung korrigieren !

Jwiwowowo8e
Fragesteller

Hat das was mit meine Frage zu tun ?! Dein unnötiger Kommentar kannst du für dich behalten

3 Antworten

3. Wurzel aus 87 ist

(87)^(1÷3)

Nimm die Taste unter der OFF Taste

Und auf vernünftige Rechtschreibung achten.

diderot2019  28.10.2023, 15:38

Ergänzung: Die erste Klammer brauchst du nicht. Diese Antwort ist geeignet, wenn die Zahl unter der Wurzel bereits auf dem Taschenrechner steht.

Wenn sie noch nicht da steht, kannst du auch (2nd) drücken und dann (y^x) unter der OFF Taste. Dann zeigt der Taschenrechner eine Wurzel und du kannst etwas in die Klammer unter der Wurzel schreiben.

Tipp: Wenn du nicht sicher bist, ob du's richtig machst, teste das mal mit einer Zahl, bei der du die Wurzel kennst. Z. B. Wurzel von 9.

unter der off Taste ist y^x oder die xte Wurzel aus y

Ich kenne den Taschenrechner nicht. Aber versuch vielleicht mal 2nd und dann y^x