texas instruments taschenrechner wurzel eingeben?

3 Antworten

Die Kubikwurzel, also die 3. Wurzel von einer Zahl kannst du berechnen, indem du die Zahl hoch 1/3 nimmst. Das müsste auf jedem Rechner funktionieren.

Beispiel:

8 hoch 1/3  = 2

lies mal die frage bevorst mir iwelche links schickst ich meine die kubikwurzel! nicht die normale wurzel!!!

0
@hannah5548

lies mal die frage bevorst mir iwelche links schickst ich meine die kubikwurzel! nicht die normale wurzel!!!


Wie wäre es denn, wenn Du das auch in die Frage schreiben würdest? Erraten kann man das schlecht.
Unter "Wurzel" versteht man in der Mathematik immer die Quadratwurzel, wenn nichts anderes gesagt wird.
Lies also Deine Frage erstmal selber, bevor Du hier so frech kommentierst.

2
@hannah5548

komisch warum das nicht in der frage steht tut mir leid ist mein fehler gewesen tut mir sehr leid 

2

Wie zieht man mit dem Taschenrechner Texas Instruments die Wurzel?

Ich weiß, dass man zuerst 2nd und dann x^2 drücken muss, um Wurzel ziehen zu können.

Allerdings rechnet mein Taschenrechner die Wurzel nicht komplett aus.

Die Gebrauchsanweisung kann ich momentan nicht mehr finden.

Ich bin dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Wie kann man auf dem Taschrechner Texas Instruments die Wurzel ziehen?

...zur Frage

Was bedeutet CAS?

Da ich bald eine wichtige Prüfung ablegen muss, bei der keine Taschenrechner mit CAS erlaubt sind, stellt sich mir die Frage ob mein Taschenrechner CAS hat.

Das Model ist ein Texas Instruments TI-30X Plus (MultiView)

...zur Frage

Wie rechne ich die eine beliebige Zahl aus einer Wurzel aus?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wo weder meine Mathelehrerin noch die Bedienungsanleitung weiterhelfen kann. Es handelt sich um das Modell Casio fx-82SX (ein älteres Modell). Bild: http://ic.tweakimg.net/ext/i/1384171760.jpeg

Beispiel: Wurzel aus 7, sollte 0,906 ergeben, ich weiß das Ergebnis nur von der Tafel.

Mein Taschenrechner hat aber nur über der "+/-" Taste die Kubikwurzel, also das Wurzelzeichen mit der 3 ganz links. Ich wil aber nicht die 3. Wurzel, sondern die 7. Wurzel. Manche Taschenrechner haben einfach ein x bei der Wurzel, bei der man dann die Zahl eingeben kann. Kennt jemand von euch noch den taschenrechner und/oder weiß, wie ich damit die x-te Wurzel ausrechnen kann? Ich hoffe nur, dass es überhaupt geht! Warum soll man mit einem wissenschaftlichem Taschenrechner die 3. aber keine anderen Wurzeln ziehen können?

...zur Frage

Wurzelziehen bei TI-30X IIB

Hey!

Weiß jemand, wie man beim Texas Instruments TI-30X IIB Taschenrechner die Wurzel zieht?

glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?