Wie zieht man mit dem Taschenrechner Texas Instruments die Wurzel?

Texas Instruments Taschenrechner  - (Mathematik, Taschenrechner, Wurzelziehen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Taschenrechner hat sicherlich eine Taste die wie folgt aussieht:

S <=> D

Nein, aber so eine:

f < > d

0

Danke Danke Danke!!! Tausend dank! Ich habs jetzt ausprobiert, hat geklappt! Ich hab morgigen Mathe Schularbeit, daher war es echt wichtig.

2
@xxTOxx

Super! Aber eigentlich sollte das Ergebnis 3 * Wurzel 5 als richtig gewertet werden. Das genaueste und schönste Ergebnis ist nämlich 3 * Wurzel 5.

1

Ich glaube das ist der selbe Taschenrechner, den wir auch haben. Ich wusste auch nie wie das geht, also du musst die Wurzel halt so eingeben wie du es schon machst , dann diese grüne taste mit der raute drücken und Dann diese enter taste wo in grün drüber steht :approx

Nein, meiner hat keine grünen Tasten. Ich stelle nochmal ein Bild mit dem ganzen Taschenrechner rein.

0