Wie zieht man mit dem Taschenrechner Texas Instruments die Wurzel?

...komplette Frage anzeigen Texas Instruments Taschenrechner  - (Mathematik, Taschenrechner, Wurzelziehen)

3 Antworten

Dein Taschenrechner hat sicherlich eine Taste die wie folgt aussieht:

S <=> D

xxTOxx 20.03.2017, 17:02

Nein, aber so eine:

f < > d

0
xxTOxx 20.03.2017, 17:10

Danke Danke Danke!!! Tausend dank! Ich habs jetzt ausprobiert, hat geklappt! Ich hab morgigen Mathe Schularbeit, daher war es echt wichtig.

2
Korrelationsfkt 20.03.2017, 17:13
@xxTOxx

Super! Aber eigentlich sollte das Ergebnis 3 * Wurzel 5 als richtig gewertet werden. Das genaueste und schönste Ergebnis ist nämlich 3 * Wurzel 5.

1

Ich glaube das ist der selbe Taschenrechner, den wir auch haben. Ich wusste auch nie wie das geht, also du musst die Wurzel halt so eingeben wie du es schon machst , dann diese grüne taste mit der raute drücken und Dann diese enter taste wo in grün drüber steht :approx

xxTOxx 20.03.2017, 17:03

Nein, meiner hat keine grünen Tasten. Ich stelle nochmal ein Bild mit dem ganzen Taschenrechner rein.

0


Allerdings rechnet mein Taschenrechner die Wurzel nicht komplett aus.

Er hat die Wurzel komplett ausgerechnet! Das was du suchst ist nur ein Näherungswert.


Was möchtest Du wissen?