Wie berechnet man die dritte Wurzel?

7 Antworten

wenn er die Taste X hoch Y hat dann benutze die

z.B. 2 Hoch 3 aber um die 3 er Wurzel zu ziehen rechnest du 2 hoch -3

@newcomer

falsch, 2 ^-3 ist nicht die dritte Wurzel, das ergibt 1/(2^3) = 1/8

die dritte Wurzel erhält man durch "^(1/3)"

@blablub7

bisher konnte mir nichts weiterhelfen, weil niemand erklären konnte wie ich was genau eingeben muss.

kann mir denn jemand so das ergebnis von wurzel3 aus 166,375 sagen?

@emmmiii

benutze einfach den wissenschaftlichen Rechner von Windows - start ausführen calc

@newcomer

FALSCH.

2 hoch -3 ergäbe 1 / (2^3) = 1/8

(glaube),du musst erst auf das wurzelzeichen drücken,dann nochmal,dann nochmal(also 3 mal),er nimmt dann immer die wurzel vom letzten ergebnis

nein das ist falsch denn das wär glaube ich die 6te wurzel!

entweder es gibt eine "x-te Wurzel von y"-Taste oder du nimmst die Zahl einfach "hoch 1/3", das ist das gleiche

"hoch 1/3" mit der x^y-Taste.

n-Wurzel ist dasselbe wie "hoch 1/n".