Zählt mein Taschenrechner als programmierbarer Taschenrechner?

1 Antwort

Dieser Taschenrechner ist nicht programmierbar.

In Produktbeschreibung gibt es keinen Verweis auf Programmierbarkeit oder ein vorhandenes CAS. Preis und Tastenbelegung weisen auch nicht darauf hin, dass etwas anderes der Fall wäre.
Und wie es mehreren im Netz aufzufindenden Einzelbeispielen zu entnehmen ist, wird dieser Taschenrechner üblicherweise bei den erlaubten Taschenrechnern für Klausuren (insbesondere universitäres Umfeld) mit aufgeführt.
Diese Frage wurde auf GF und Quora zudem schon häufiger gestellt und stets so beantwortet.