Brüche Texas Instruments TI-84 Plus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alpha (die grüne) ---> F1 (die Tasten direkt unter dem Bildschirm) ---> 1 und dann kannst du einen Bruch eingeben.

lovemore4927  03.10.2012, 22:59

das ist die ausführlichste antwort :) haha danke hat mir sehr.geholfen

Prep3r  18.10.2017, 20:13

Kann man den dann auch in Dezimalzahl anzeigen lassen? Also das Ergebnis xD

144000  29.11.2017, 23:21
@Prep3r

ja math --> 2 (bzw. >Dec [engl. Decimal])

also: da gibt es eine taste, da steht drauf : A a/b. in der dritten reihe von oben. wenn du es eingibst, kommt da so ein "dreieck" oder wie auch immer. das zählt hier als bruchstrich. musst aber tierisch aufpassen mit klammern und so und außerdem gibt der keine reinen brüche an, sonder (wenn möglich) gemischte brüche

oben müsste eine taste sein: x/y oder ähnliches probier es mal aus