TI 84 Plus Gleichungssysteme lösen

1 Antwort

Hi, um Gleichungen zu lösen musst du die Gleichungen einfach in den Matrix-Editor eingeben:

2nd => Math (Matrix) => 3. Spalte (Eingeben) => [A]

Hier gibst du deine Gleichungen ein. Dabei musst du dir das so vorstellen, als ob im Kopf von jeder Spalte die Variable steht und du nur eingibst, wie oft diese Variable addiert (+) oder abgezogen (-) werden muss, damit du auf das Gleichungsergebnis kommst. Das Ergebnis von jeder Gleichung kommt immer in die letzte Spalte!

Du gibst dem Taschenrechner also wieviele x, y und z du brauchst damit du auf ein bestimmtes Ergebnis kommst. Wenn du ihm jetzt mehrere verschiedene Gleichungen gibst, kann er dir die genauen Werte geben.

Um deine Gleichungssystem zu lösen, musst du wieder in die Math ( Matrix) und dann in die 2. Spalte (Rechnen)und dort den Befehl rref( oder diag( auswählen. In die Klammer setzt du dann deinen Matrixnamen. Diesen findest du in der ersten Spalte (Namen).

Hoffe geholfen zu haben und freue mich über eine Bewertung ;)

3

soweit bin ich schon aber wenn ich auf enter drücke , kommt die lösung für x,y (z) nicht..

0
9

Danke, hab früher damit gearbeitet, es aber wieder vergessen. Hat gut funktioniert :)

0

Taschenrechner TI-84 Plus Programme selber schreiben. Tutorial?

Joa. Kennt ihr seiten, wo's Tutorial zum schreiben von TI-84 Plus Programmen gibt?

...zur Frage

Life Plus

Wer kann mir etwas zu den Nahrungsergänzungmittel von Life Plus sagen?

...zur Frage

ti 84 plus invalid dim

habe den taschenrechner ti 84 plus Was muss ich tun wenn ich den Fehler Invalid Dim habe? Also kann immer etwas eingeben, aber dann wenn icha uf graph gehe kommt der fehler.

...zur Frage

Mein Taschenrechner spinnt , "auto" ans --> TI-84 Plus C Silver Edition

Hallo,

hab eben noch schnell paar Aufgaben erledigt, als ich auf einmal + eingegeben habe, kam ans+ raus und das bei allein Vorzeichen sprich ans* , ans- ans/ . Ich weiß nicht was ich am Taschenrechner gemacht habe, aber so kann ich keine Zahlen einsetzten die ein Vorzeichen haben, bitte um Hilfe.

Danke im voraus .

...zur Frage

Casio von grad in Bogenmaß umstellen?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei dem casio fx - 991 ES von grad auf Bogenmaß umstellen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

TI-84 Plus Calculator [GTR ] Taschenrechner für Schule hilfe

halloo, wir haben so einen neuen Taschenrechner bekommen. Allerdings schreiben wir morgen eine Physikarbeit und sobald man halt Enter drückt, kommt zwischendurch ein 'E' mittendrin neben den Zahlen. Das soll nicht sein, sagt unsere Lehrerin, und alle anderen Taschenrechner die wir hatten , wurden wieder eingesammelt. Weshalb auch immer.

Sooo.. Also : Wie kriege ich das 'E' von der Lösung weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?