Taschenrechner auf drei kommazahlen einstellen?

3 Antworten

Gehe mithilfe von [mode] ins Modus-Menü. Navigierst nach unten, so siehst du eine Zeile, in der "FLOAT" steht. Dahinter sollten Zahlen stehen. Nun wählst du mit den Pfeiltasten und [enter] die Zahl 3 aus, denn mit den Zahlen gibst du an, wie viele Nachkommastellen du angezeigt bekommst.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt beim Rechnen einer längeren Aufgabe Rundungsfehler, die ggf. im Endergebnis zu einer doch starken Abweichung führen können.

Runde am besten also nur das Endergebnis. Und das bisschen zu runden, schaffst du auch so.

LG Dua

niwikathii
Fragesteller

mein lehrer möchte das leider so das ich es so einstelle .. aber danke

Geograph  29.02.2016, 12:45

"Gibt beim Rechnen einer längeren Aufgabe Rundungsfehler"

Das stimmt so nicht, denn auch wenn nur 3 Nachkommastellen angezeigt werden, wird intern mit voller Genauigkeit weitergerechnet.

Taste MOD >>> Normal >>> 3