Texas Instruments TI-30x IIs, wwie kann ich da 1.602*10(hoch)-19 machen?

3 Antworten

Für eine Berechnung:

1.602 _ * _ 2nd _ 10x _ (-) _ 19 _ ) Enter

Ich hab mal versucht, die Tasten durch _ von einander zu trennen (bis auf die Zahlen).

2nd _ 10x ist eigentlich 2nd _ log, aber ich fand es so besser...

Für die andere Methode, folge den Anweisungen meiner Vorredner...

AndiHoff  10.11.2011, 21:53

Schau doch sonst mal in die Anleitung:

http://www.kae-info.be/cms/downloads/PIC/30qrg-de.pdf

loic1
Fragesteller
@AndiHoff

ich habe es genau so eingegeben, bekomme allerdings immernoch syntax error... (und die anleitung ist mir zu kompliziert, deshalb habe ich hier die frage gestellt^^) aber danke für den versuch... ich bin anscheinen zu dumm fü diesen rechner^^

die exp taste steht im allgemeinen für * 10^

also 1,602 EXP -19

loic1
Fragesteller

bei mir kommt dann immer syntax error.... anscheinen kann er nicht hoch eine negative zahl...

Bei diesem Modell ist das Zeichen "^" zum potenzieren gedacht

also zum Beispiel: 5²= 5^2=25