Das ist keine Freundschaft sondern Herrschaft!

...zur Antwort

Prinzipiell schon. Das lässt sich in vielen Fällen gar nicht vermeiden. Wenn Du zum Beispiel Pi im Nenner stehen hast oder irgendwelche physikalischen Konstanten, so sind diese meist keine rationalen Zahlent, d.h. wenn man sie nicht als Buchstaben hinschreibt, lassen sie sich nicht durch Brüche ganzer Zahlen ausdrücken.

...zur Antwort

Kurzschluss heißt, dass es (evtl auch nur zum Teil) keine Widerstände / Stromabnehmer gibt. Den Widerstand der Kabel kann man meist vernachlässigen. Der Strom kann dann ungehindert fließen. Das passiert auch, wenn es zwar Abnehmer gibt, diese aber durch eine Parallelschaltung überbrückt werden.

Genau danch soll man auf den Bildern suchen. In zweien der Bilder sind "harmlose" Kurzschlüsse, also nur eine Überbrückung einer Lampe, dargestellt, eines zeigt einen "richtigen" Kurzschluss, also eine direkt Überbrückung beider Lampen, so dass kein Stromabnehmer zwischen den beiden Polen der Spannungsquelle vorhanden ist.

...zur Antwort

Dreck ist leider sehr unspezifisch. Grundsätzlich ist Sieben erstmal die einfachste Möglichkeit zur Trennung.

Ansonsten ist konstantes Rütteln auch eine Alternative, da dann die "leichteren" Partikel nach oben kommen. "Leicht" hat aber nur bedingt etwas mit der Feststoffdichte zu tun, sondern mit der Schüttdichte, so dass hauptsächlich große Teile und Holzsplitter oben zu erwarten sind (kennt man vielleicht auch von Müslipackungen, die bewegt wurden, wo bestimmte Anteile des Müslis dann oben sind und andere unten).

Wenn der Dreck leichter ist als Wasser kann man die von Steelfur erwähnte Methode verwenden, d.h. mit Wasser auffüllen und die schwimmenden Teile abschöpfen.

Wenn der Dreck klebrig ist, also Fette oder Teer beinhaltet, müsste man eventuell mit Spüli oder Alkohol rangehen.

...zur Antwort

Schau dir den Lehrplan an:

http://www.tu-berlin.de/fileadmin/f3/Studium___Lehre/Studienverlaufsplaene/BSc_LMT_Studienverlaufsplan.pdf

Du musst An*lysis und lineare Algebra überstehen. So ganz ohne ist das nicht...

Generell sind Ingenieurfächer alle sehr mathelastig.

...zur Antwort

Eine Prise Salz sollte ebenfalls die Kohlensäure aus der Limo herausholen. Nur nicht soviel nehmen, dass es den Geschmack beeinträchtigt...

...zur Antwort

Umfüllen und schwenken ist wohl am wenigsten mit einer Sauerei verbunden. Nach dem Aufmachen die Limo erwärmen sollte auch die Kohlensäure etwas schneller ausgasen.

Eine Säure verwenden, um eine andere Säure aus der Limo zu bekommen, klingt nicht gerade einleuchtend - dann wohl eher eine Lauge (schmeckt dann aber besch.... Abgesehen davon sind chemische Reaktionen wohl doch eher ne Riesenschieterei (siehe die Mentos-Versuche mit Cola light). Chemie ist das wo's knallt und stinkt ;)

Und Kohlensäure gast schneller aus, wenn man ihr etwas Oberfläche bietet: "dreckige" Gläser, Holzstäbe, etc.

...zur Antwort

Der bekannteste Sagenzyklus heißt Táin Bó Cúailnge - "Der Viehraub von Cooley" und dreht sich hauptsächlich um den jungen Krieger CuChullain. Ein anderer bekannter Sagenzyklus befasst sich mit der Besiedlung Irlands (Lebor Gabála Érenn - "Das Buch der Landnahmen Irlands"). Ein dritter handelt von den Abenteuern von Fionn mac Cumhaill und seiner "Bande", der Fianna.

Alle drei Sagenzyklen beinhalten viele kleine Einzelsagen und Geschichten - das ganze ist z.T. sehr unübersichtlich.

Persönlich sehr schön finde ich die Geschichte über die Kinder des Lir (Oidheadh Chlainne Lir).

Es hilft nichts, Du musst etwas rumsuchen. Oft sind es eher tragische Schicksale oder Heldensagen - meist beides zusammen.

...zur Antwort

Also ich kann nur für mich sprechen - als Gitarrist muss man micht unbedingt Noten lesen können - ich bin sogar ziemlich schlecht darin.

Meist reicht es, Notenlängen und Pausen zu erkennen, da es gerade bei Gitarrennotationen die schöne Alternative von sog. Tabulaturen gibt, d.h. es wird aufgeschrieben, welche Seite man an welchem Bund greift. Eine gewisse Musikalität und Rhytmusgefühl sind aber schon mitbringen.

...zur Antwort

Fleisch schmeckt gut ;)

Tierisches Eiweiß ist dem menschlichen Eiweiß näher und kann besser zu Muskelmasse umgesetzt werden. Ich würde kleinen (heranwachsenden) Kindern keine vegetarische Ernährung vorschreiben. Meine Frau (selbst Vegetarierin) übrigens auch nicht.

...zur Antwort

Ein Klassiker über den Tod: Das siebte Siegel

Tod: Bist Du bereit? Antonius: Mein Körper ist bereit - ich nicht!... Warte einen Augenblick Tod: Das sagen Sie alle, aber ich lasse nicht mit mir handeln.

http://www.youtube.com/watch?v=58w8QbEvRM8

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.