Taschenrechner programmierbar (ihk zwischenprüfung)?

3 Antworten

Der TI 30X Plus Multiview ist nicht programmierbar, der TI 30X Pro Multiview ist programmierbar.

Es gibt im Internet eine Positiv-Liste der TU Aachen mit nicht programmierbaren Rechnern, die dort zugelassen sind, da steht er als erlaubt.

https://www.ti.rwth-aachen.de/teaching/ti/data/TRlist_SS16.pdf

Und wenn du ihn im Abi benutzen durftest, sollte er auch nicht programmierbar sein.

Viel Erfolg morgen :)

Das war mein TR fürs Abi und der war zugelassen. Programmierbar durfte der nicht sein also dürfte es passen.

Taschenrechner, die man im Abi benutzen darf, dürfen nicht programmierbar sein.