Programmierbarer Taschenrechner?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Hey,

dein Taschenrechner ist nicht programmierbar. Er bietet aber einige eingebaute Funktionen welche das Lösen von mathemtischer Probleme unterstützt.

Programmierbare Taschenrechner sind in der Regel sehr teuer im Vergleich zu "normalen" Taschenrechnern. Auf den programmierbaren Taschenrechnern kann man wirklich Spiele laufen lassen und eigene Algorithmen programmieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Professionell & privat in Softwareentw., Selbststudium.
Melli247
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!

Hallo,

der ist nicht programmierbar.

Herzliche Grüße,

Willy

Melli247
Fragesteller

Dankeschön!

Weiß auch nicht, ob meiner programmierbar ist. Nehme zur Not einen komplett "dummen", der glaube ich nichtmal wurzeln berechnen kann. Kannst du ja auch so machen.

Melli247
Fragesteller

Okay, dann werde ich das auch so machen und noch einen komplett normalen mitnehmen. Danke!